Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Die Geschichte von Halloween, Mysteriöse Ereignisse, Sonstiges von Angst bis Zombie

89-jähriger Mann seit über 50 Jahren schlaflos

veröffentlicht am April 5, 2015 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Die Geschichte von Halloween, Mysteriöse Ereignisse, Sonstiges von Angst bis Zombie

Der 89-jährige Türke Mehmet İnanç hat nach eigenen Angeben seit mehr als 50 Jahren nicht mehr geschlafen.

Seit Anfang 1955 habe er immer weniger geschlafen, schließlich blieb der Schlaf ganz aus. In den 60er Jahren ließ er sich in einer Klinik untersuchen, doch auch dort konnte man das Rätsel um die Schlaflosigkeit nicht lösen.

Seine Kollegen auf der Arbeit wollten ihm seine Geschichte ebenfalls nicht so recht glauben und verabredeten eine Wette. 90 Tage wollten sie ihn rund um die Uhr beobachten und herausfinden, ob er wirklich nicht schlafe. Nach 39 Tagen, in denen İnanç angeblich wach blieb, gaben sie sich geschlagen. Wer es so lange ohne Schlaf aushält, schafft das auch dauerhaft.
Seine Frau ist da jedoch ganz anderer Meinung. Sie hält ihren Gatten für einen Simulanten und ist überzeugt, dass auch er schläft. Vielleicht weniger als andere Menschen und unbemerkt, aber er schlafe, da ist sie sich sicher.

Auch die Ärzte der Universitätsklinik in Izmir, die von dem unglaublichen Fall gehört haben, zweifeln an der Geschichte. Jeder Mensch müsse schlafen, heißt es. Sie vermuten, dass İnanç an einer Schlafwahrnehmungsstörung leidet und selbst nicht realisiert, dass er schläft. Wenn er dann mit verhältnismäßig wenig Ruhe auskommt – was bei älteren Menschen häufiger vorkommt – könne es der Außenwelt durchaus erscheinen, als schlafe er nie.

Was die Untersuchungen in den 60er Jahren angeht, geben die Ärzte in Izmir zu bedenken, dass es damals noch kein Schlaflabor in der Klinik gegeben habe. Man habe den Patienten zwar an ein EKG angeschlossen und einige Untersuchungen veranlasst, eine dauerhafte Schlaflosigkeit ließe sich dadurch aber nicht nachweisen.

So oder so, der Pensionär bleibt bei seiner Geschichte und verweigert jegliche weiteren Untersuchungen. Schließlich sei er mit seinem Leben zufrieden und habe Mittel und Wege gefunden, mit seiner Schlaflosigkeit umzugehen. Um die Zeit in den langen, wachen Nächten zu überbrücken, brachte seine Frau ihm das Stricken bei. Da das ihm jedoch nicht genügte, schnitzt er sich seine Nadeln selber, liest viel und betet – denn er hält die andauernde Schlaflosigkeit für eine Gabe Gottes.

zombie_schlafmaske_schlaf_maske_geschenk_idee_witzig_lustig_schlafen_maske_halloween-46211



Tags:
, , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?