Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps

Cabin in the Woods geklaut?

veröffentlicht am April 15, 2015 von DigestedGhoul | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps

Na das wird Joss Whedon vor seiner Premiere zu Avengers – Age of Ultron nun wohl so gar nicht schmecken. 10 Millionen Dollar Strafe soll er nämlich zahlen, weil die Filmidee zu Cabin in the Woods geklaut sein soll, berichten nun amerikanische Medien. Peter Gallagher soll der rechtmäßige Urheber dieser Idee sein, dessen 2006 veröffentlichte Debütroman The Little White Trip: A Night in the Pines erstaunliche Parallelen zu dem Hollywoodstreifen aufweist, bzw. müsste das eher anders herum lauten…

Zitat: “Beide Werke zeigen ein selbstreferenzielles Bewusstsein für den klassischen Horrorfilm und setzen eine dritte Partei, die Puppenspieler, zur Manipulation der Figuren und Belustigung anderer ein,” heißt es in der Anklageschrift. Zusätzlich kommt auch noch dazu, dass sich wohl ganze Charaktere auf’s Haar ähneln sollen und sogar ganze Szene übernommen wurden.

Tja, was macht man da nun? 10 Millionen sollten in der Portokasse ja drin sein, aber wer will schon gerne zahlen? Besonders in einem Land, in dem solche Anschuldigungen an der Tagesordnung sind. Sind wir mal gespannt, was hier dabei rauskommt..



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?