Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Die Geschichte von Halloween, Erschreckende News, Medien

Horrorvideo in Irland als Abschreckung für Raser!

veröffentlicht am Mai 21, 2015 von misanthrobeast | abgelegt unter Die Geschichte von Halloween, Erschreckende News, Medien

Im Kampf gegen Raser hat das nordirische Verkehrministerium  ein wahrliches Schock-Video eingesetzt, in denen die Folgen des Rasens auf sehr drastische Art und Weise dargestellt sind.

Im Horror-Video ist anfangs eine Grundschulklasse zu sehen, die sich auf eine Exkursion in die Natur vorbereitet. Parallel dazu sieht man einen jungen Mann, der es scheinbar sehr eilig hat, auf Arbeit zu kommen.

Wenig später verliert er die Kontrolle über seinen Wagen, überschlägt sich mehrfach und tötet dabei die Kindergruppe, die gerade zusammen beim Picknick sitzt.

Hintergrund dieses schockierenden Clips sind die vielen Todesfälle auf nordirischen Straßen, die durch Raserei verursacht wurden. Allein zwischen 2000 und 2013 wurden in Nordirland 400 Menschen auf Landstraßen überfahren – unter ihnen 31 Kleinkinder.

Da die Angst, ein Kind zu überfahren, selbst hartgesottene Raser zur Vernunft bringen kann, hat sich der nordirische Verkehrsminister für diese Schock-Kampagne entschieden.

Aufgrund des brutalen Inhaltes, darf der Clip in Nordirland erst ab 21 Uhr im Fernsehen gezeigt werden.

 



Tags:
, , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?