Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

UNFRIEND – deutscher Cyberthriller von Simon Verhoeven

veröffentlicht am Juli 11, 2015 von admin | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Am 7. Januar 2016 startet der Cyberthriller UNFRIEND in den deutschen Kinos.

In der Tat erinnert der Titel an den Film mit dem Originaltitel UNFRIENDED, der als UNKNOWN USER bereits am 16. Juli 2015 in die deutschen Kinos kommt.

In beiden Filmen beginnt das Grauen im Internet und greift langsam in die Realität über.

In UNFRIEND geht es nicht um Teenager, die sich einer Bedrohung ausgesetzt fühlen, sondern um eine Studentin, für die die virtuelle Welt zu einer ganz realen Gefahr wird. Der Film war ursprünglich einmal unter dem Titel „Unknown Error“ geplant, was jedoch zu sehr an den amerikanischen Vorgänger UNKNOWN USER erinnerte.

Trotzdem soll UNFRIEND kein billiger Abklatsch des US-Erfolgs sein.

Im März 2014 gab Regisseur Simon Verhoeven – den Kinogängern bekannt aus dem Erfolgshit MÄNNERHERZEN – bekannt, dass die Dreharbeiten mit internationaler Besetzung in Südafrika abgeschlossen sind. Der Filmstart wurde aus unbekannten Gründen um ein halbes Jahr verschoben, sodass UNFRIEND schließlich Januar 2016 über die heimischen Leinwände flimmern wird.

Hier als kleiner Vorgeschmack der Trailer des US-Vorbilds UNFRIENDED.




Tags:
, , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?