Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Halloween Interaktiv, Halloween Partythemen, Spukorte und Mysteriöses

Bizarre Halloweenparty: Bloodrave in Holland

veröffentlicht am August 28, 2015 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Erschreckende News, Halloween Interaktiv, Halloween Partythemen, Spukorte und Mysteriöses

Die Idee erinnert stark an die Anfangssequenz des Films BLADE: Menschen feiern ausgelassen und plötzlich strömt Blut aus an der Decke installierten Sprinkleranlagen.

Dieses Party-Konzept will eine Gruppe niederländischer Veranstalter jetzt aufgreifen und in die Tat umsetzten. Der Mega-Gig ist zeitlich passend für kommendes Halloween geplant. Laut Aussagen der Veranstalter soll dafür im Idealfall tatsächlich echtes, menschliches Blut verwendet werden.
Das wirft beim näheren Nachdenken einige Fragen auf: Woher bekommt man so viel Blut? Besteht vielleicht ein Gesundheitsrisiko? Ist die Idee überhaupt rechtlich durchsetzbar?

Die Holländer sind offenbar der Meinung, all diese Probleme seien lösbar, betonen jedoch, die Sicherheit und das Wohlbefinden der Gäste stehe an erster Stelle. Offenbar sollen Plastikbeutel für Handys und Wertgegenstände verteilt werden, es soll einen Freiluftbereich geben, um dem auf Dauer penetranten Blutgeruch entgehen zu können und man überlegt, Atemmasken zu verteilen.
Die genaue Planung des Bloodrave scheint bisher aber eher vage auszusehen. Weder eine Location noch eine DJ-Liste ist veröffentlicht und auch die Gruppe der Veranstalter bleibt – nach eigenen Angaben aus Sicherheitsgründen – erst einmal anonym.

Wir sind uns bisher nicht sicher, was von dem Konzept zu halten ist. Ein kleines Blutbad kann ab und an sicherlich sehr entspannend sein, wir ziehen jedoch hausgemachtes Kunstblut echtem Menschenblut vor. Immerhin ist es geruchlos, gesundheitlich unbedenklich, hinterlässt auf dunklen Textilien keinerlei Flecken und ist auch in großen Mengen wirklich einfach zu beschaffen.

Wieso genau man für eine solche Party-Idee menschliches Blut nutzen sollte, scheint daher rätselhaft. In jedem Fall werden wir die bizarre Projektidee weiter verfolgen, bis Halloween ist immerhin noch ein bisschen Zeit.


Blutgel_kuenstliches-blut-blood-gel-kunstblut-horror-blutgel-halloween



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?