Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Filmtipp für Heavy-Metal-Splatter Fans: DEATHGASM

veröffentlicht am August 22, 2015 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Der neuseeländische Regisseur Jason Lei Howden präsentiert auf dem Fantasy Filmfest, das im August in verschiedenen Städten des Landes stattfindet, seinen Debütfilm DEATHGASM. Der Horror-Streifen ist ganz im Stil der Heavy-Metal-Horror-Filme gehalten, die in den 1980er Jahren große Erfolge feierten und mittlerweile zu Kult-Klassikern geworden sind.

Im Mittelpunkt des Films stehen vier Teenager, die eine Heavy Metal Band gründen und mit einem mystischen Song versehentlich das Tor zur Hölle öffnen. Kurz darauf mutieren alle Menschen um sie herum zu blutrünstigen Zombies und die vier müssen, mit Unterstützung ihrer unschuldigen, blonden Klassenkameradin Medina, versuchen, den Zauber rückgängig zu machen.

Es macht wirklich Spaß, den planlosen Teenagern dabei zuzusehen, wie sie mit Händen, Füßen und allem, was sie gerade finden können, gegen die übermächtig erscheinenden Mutanten kämpfen. Wenn die Kettensäge einfach nicht anspringen will, greifen die Jungs eben zu herumliegendem Sexspielzeug, um sich gegen die Gefahr zur Wehr zu setzen.

Mit viel derbem Humor, einer großen Menge Kunstblut und handgemachten Splatter-Effekten überzeugt DEATHGSAM auf ganzer Linie. Der Splatter-Horrorfilm ist definitiv ein heißer Filmtipp für alle, die Zombies mögen und das Splatter-Comedy-Gefühl der 80er Jahre noch einmal aufleben lassen wollen.

 



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?