Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Die Geschichte von Halloween, Gruselige Technik, Sonstiges von Angst bis Zombie

Find my Tent – die App für Festivalbesucher

veröffentlicht am August 13, 2015 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Die Geschichte von Halloween, Gruselige Technik, Sonstiges von Angst bis Zombie

Sommerzeit ist Festivalzeit und wie wir alle wissen, geht man selten nur wegen der Musik auf ein Open Air Festival. Meist sieht der Ablauf folgendermaßen aus: Man kommt an, baut mehr oder minder wetterfest seine Behausung auf, schmeißt seine Sachen hinein und hofft, dass das Kunstwerk am Ende des Tages noch steht. Dann macht man sich schleunigst auf zur Bühne oder zumindest zum Bierwagen, immerhin hat man eine lange Anfahrt hinter sich.
Kommt man dann alkoholisiert und mit bester Laune auf den Campingplatz zurück, steht man vor einem Problem: Man findet das Zelt nicht mehr! Egal wie sehr man sich anstrengt, dank einsetzender Dunkelheit und grundsätzlicher Orientierungslosigkeit sieht einfach jeder Grashalm gleich aus.
Da schafft diese praktische Smartphone-App Abhilfe.

Nach dem Zeltaufbau einfach die App starten. Per GPS ortet sie die genauen Koordinaten des Zeltes und speichert diese ein. Beim erneuten Start lotst sie die Festivalgäste dann zielsicher zum vorher gespeicherten Standort.
Natürlich funktioniert das Feature auch für bestens zum Wiederfinden von Autos auf großen Parkplätzen, Treffpunkten in fremden Städten oder im Wald vergrabenen Schätzen – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Die App ist sowohl für iPhone als auch für Android Handys erhältlich.

 


iglu_zweimann_zelt_camping_zubehoer_camouflage_festival_gadget_accessoires_militaer_bundeswehr_bw_outdoor_shop-44196



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?