Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Die Geschichte von Halloween, Halloween Brauchtum, Halloween Kostüme für Damen, Halloween Kostüme für Herren, Halloween Kostümierungstipps, Wann ist Halloween?, Woher kommt Halloween?

10 gruselige Fakten über Halloween – 4. Halloweenkostüme

veröffentlicht am September 26, 2015 von misanthrobeast | abgelegt unter Die Geschichte von Halloween, Halloween Brauchtum, Halloween Kostüme für Damen, Halloween Kostüme für Herren, Halloween Kostümierungstipps, Wann ist Halloween?, Woher kommt Halloween?

117641_halloween-karneval-kostuem-bigHalloween ohne Kostüme wäre wie Weihnachten ohne Geschenke. Doch warum verkleiden wir uns überhaupt an Halloween? Diese Frage soll uns im heutigen Beitrag unserer Reihe „10 gruselige Fakten über Halloween“ beschäftigen.

An Halloween können wir alles sein, was wir wollen. Ob nun ein gigantischer Hamburger oder ein messerschwingender Irrer mit Hockeymaske – in der Nacht der Toten ist alles erlaubt und selbst manche Firmen und Schulen erlauben den Verkleidungsspaß. Doch bei allem Kostümierungswahn denken die Leute nicht daran, woher dieser Brauch überhaupt kommt.

Am keltischen Fest „Samhain“ glaubte man, dass die Toten auf der Erde wandeln können, weil in jener Nacht die Wand zwischen dem Diesseits und dem Jenseits besonders dünn sei. Also trugen die Kelten Kostüme, um entweder mit den Toten zu verschmelzen oder wenigstens nicht von bösen Geistern als Lebende erkannt zu werden.
Manchmal wurden die Verkleidungen eher für proaktive Zwecke genutzt. Bewohner von keltischen Dörfern glaubten, dass die Toten sich zu ihrem Fest zusammenfinden würden und deshalb versuchten maskierte Männer die Aufmerksamkeit der Gespenster zu erregen, um sie somit vom Dorf wegzulocken.

Damit Sie die Geister und Dämonen in der Halloween-Nacht zuverlässig bannen können, sollten sie der Horrorklinik – dem Halloween- und Horrorshop mit der größten Auswahl – einen Besuch abstatten.

Der nächste Beitrag handelt von angeblich vergifteten Süßigkeiten, die an Halloween beim sogenannten Trick-or-Treat verteilt werden.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?