Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Trends, Medien, Sonstiges von Angst bis Zombie

Bloodsucking Zombies From Outer Space präsentieren Mörder Blues 2

veröffentlicht am September 23, 2015 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Halloween Trends, Medien, Sonstiges von Angst bis Zombie

Die Bloodsucking Zombies From Outer Space präsentieren ihr neuestes Album und wir haben in das Teufelswerk hineingehört.
Mit der EP „Mörder Blues 2 – Die Rückkehr der Pompfüneberer“ schafft die Horror-Punk Band ein Konzeptalbum, das sowohl qualitativ als auch inhaltlich nahtlos an seinen Vorgänger anschließt. Inhaltlich geht es um Mord und Totschlag, eine Menge Blut und natürlich Wien. Mit einer ordentlichen Portion Humor und Ironie wird in den zehn Tracks des Psychobilly-Albums nicht nur der Tod auf die Schippe genommen.
Mit „Mörder Blues 2″ kreiert die Zombie-Punk-Band ihr zweites, deutschsprachiges Album, das vor allem von seiner starken Assoziation zur Heimat der Zombies, Wien, geprägt ist. So wird eine gelungene Coverversion von Falcos „Vienna Calling“ zum gefeierten Highlight des Albums und könnte definitiv zur nächsten Horror-Punk-Hymne avancieren. Denn dass der Tod ein Wiener sein muss, wusste nicht nur Georg Kreisler, auch die Bloodsucking Zombies ehren den Sensenmann aus tiefster Zombieseele.


Das Album ist als Digipack-CD und Limited Vinyl erhältlich und kann über die Webseite der Zombies www.zombies.at bestellt werden.

 

Und wer die Bloodsucking Zombies From Outer Space gerne einmal live erleben möchte, hat dazu demnächst die Gelegenheit. Die Band ist noch in diesem Jahr auf Tour durch Österreich.

 

Hier die aktuellen Tourdaten:

30.10.2015 – A – Hartberg

31.10.2015 – A – Neumarkt, Lederfabrik

13.11.2015 – A – Linz, Stadtwerkstatt

19.12.2015 – A – Wien, Szene

 

 



Tags:
, , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?