Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Halloween Interaktiv, Medien, Sonstiges von Angst bis Zombie

Bald ist Halloween! Es wird Zeit für Horror- und Gruselfilme

veröffentlicht am September 9, 2015 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Halloween Interaktiv, Medien, Sonstiges von Angst bis Zombie

Poltergeister, Hexen, Dämonen und Zombies sind treue Begleiter durch die Zeit um Halloween. Sie lassen all die vergangen Legenden wieder lebendig werden und lehren das Gruseln in der dunklen Jahreszeit. Um sich die Wartezeit bis Halloween zu verkürzen, empfehlen sich ein gemeinsamer Filmabend oder Motto-Partys mit Gruselfaktor.

 

American Poltergeist

Ein Film, bei dem man so richtig die Ketten rasseln lassen kann. Das Setting wirkt unheimlich (und) vertraut: Ein paar Freunde wollen einige Tage in einem Ferienhaus in Fall River, Massachusetts verbringen. Doch von Anfang an passieren mysteriöse Dinge in dem Haus, worüber zuerst noch gewitzelt wird – bis der Geist der ermordeten Hauseigentümerinnen erscheint und es ums nackte Überleben geht.

 

The Ring – das Original

Ursprüngliches Grauen: 91 Minuten Psychothriller vom Feinsten! Die Handlung dürfte aus dem Remake hinreichend bekannt sein: Eine Journalistin arbeitet an einem Artikel über ein mysteriöses Videoband. Es heißt, dass jeder, der das Video sieht, nach genau sieben Tagen sterben wird. Sie nimmt die Spur auf und findet in einem Blockhüttendorf schließlich das berüchtigte Videoband. Was dort zu sehen ist, schockiert … aber es kommt noch schlimmer!

 

Eins, zwei, drei … Freddy kommt vorbei …

Klassiker wie Nightmare on Elm Street mit Freddy Krüger, Halloween mit dem Schlächter Michael Myers, The Texas Chainsaw Massacre oder Der Exorzist lassen sich ganz einfach über das Internet streamen.

 

Die Filme nicht im DVD-Regal zu haben hindert nicht, sie anschauen zu können. Zu Halloween bieten auch Streamingdienste wie Maxdome eine Fülle von Horrorfilm-Klassikern und Kult-Klassikern wie die genannten Beispiele an, um die Grusel-Zeit bis Halloween zu verkürzen.

 



Tags:
, , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?