Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Die Geschichte von Halloween, Gruselige Ausflugsziele, Halloween Brauchtum, Spukorte und Mysteriöses

10 gruselige Fakten über Halloween – 10. Salem

veröffentlicht am Oktober 11, 2015 von misanthrobeast | abgelegt unter Die Geschichte von Halloween, Gruselige Ausflugsziele, Halloween Brauchtum, Spukorte und Mysteriöses

Der letzte Beitrag in unserer Reihe „10 gruselige Fakten über Halloween“ befasst sich heute mit der selbsternannten Halloween-Hauptstadt Salem im amerikanischen Bundesstaat Massachusetts.

Sicher werden Sie schon einmal etwas von den Hexenprozessen von Salem gehört haben. In der amerikanischen Kleinstadt wurden im Jahre 1692 zwanzig Beschuldigte hingerichtet, 55 Menschen unter Folter zu Falschaussagen gebracht, 150 Verdächtigte inhaftiert und weitere 200 Menschen der Hexerei beschuldigt.

Deshalb haben die Menschen von Salem auch einen ganz besonderen Bezug zu Halloween. Dies geht sogar so weit, dass die Bewohner ihre Stadt zur weltweiten Hauptstadt des Halloweenfestes ernannt haben.

826030000_the_lords_of_salem_heidi_halloween_damenkostuem_peruecke_lizenzartikel_horror_online_shop_kaufen_118595-64300Die Stadt ist vollgestopft mit Läden, die Hexenbedarf anbieten, besitzt ein Hexenmuseum und zahlreiche andere, gruselige Sehenswürdigkeiten. Doch wie bei jeder anderen Stadt auch, sind es die Menschen, die diesem Ort das ganz Besondere verleihen. Salem an Halloween ist ein ganz außerordentliches Erlebnis, mit unzähligen Menschen in jedweder Art von Kostüm, das man sich nur vorstellen kann.

Aber auch an einem völlig normalen Tag kann ein Besuch der Hexenstadt einem Traum gleichen. Viele Anhänger des Wicca-Kultes haben sich in der Stadt angesiedelt und einige von ihne laufen auch tagsüber in ihren traditionellen Trachten herum. Die Stadt lebt und atmet die Hexenkultur und wenn Halloween vor der Tür steht, steigt die Anzahl der Kostümierten stetig. Einige Leute haben Salem sogar mit einer 365-Tage-Halloween-Party verglichen. Dies ist der Ort, an dem Träume (oder Alpträume) wahr werden.

Wenn Sie also ein Hexenfan und Halloween-Anhänger sind und eine ganz besondere Erfahrung suchen, dann auf nach Salem.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?