Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Mysteriöse Ereignisse, Seltsame Todesarten, Sonstiges von Angst bis Zombie

Horrorfilme, die auf wahren Ereignissen beruhen Teil 1: Nightmare on Elm Street

veröffentlicht am Oktober 16, 2015 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Erschreckende News, Mysteriöse Ereignisse, Seltsame Todesarten, Sonstiges von Angst bis Zombie
original_freddy_krueger_halloween_kostuem_mit_latexapplikationen_schwarz_rot_film_moerder-53939Nachdem Kultstar Wes Craven kürzlich leider von uns gegangen ist, halten wir sein Andenken selbstverständlich in Ehren.
Die NIGHTMARE-Reihe zählt zu den prägendsten Horrorfilmen aller Zeiten. Hauptfigur Freddy Krüger lauert seinen Opfern in ihren Träumen auf und schlitzt sie mit seinem Rasierklingen-Handschuh auf.
Laut Craven geht diese Idee auf eine reale Begebenheit zurück. Grundlage der Horrorfilme war eine Artikelserie in der LA Times über Männer aus südostasiatischen Einwanderer-Familien, die alle starben, während oder kurz nachdem sie einen Albtraum hatten. Einer von ihnen sei der Sohn eines Arztes gewesen, der sich aus Angst vor einem mysteriösen Mann in seinem Traum nicht mehr getraut habe einzuschlafen. Aus Sorge habe ihm sein Vater daraufhin Schlaftabletten gegeben.
Mitten in der Nacht hörte der Vater dann jedoch Schreie und Schläge aus dem Zimmer seines Sohns. Als er den Raum betrat, lag dieser Angaben zur Folge bereits tot in seinem Bett. Die Autopsie ergab, dass er nicht an Herzversagen gestorben war, der genaue Grund blieb ungeklärt.


Tags:
, , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?