Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Sonstiges von Angst bis Zombie

Sprengstoff statt Säge – Mann sprengt Baum

veröffentlicht am Oktober 5, 2015 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Erschreckende News, Sonstiges von Angst bis Zombie

bm1571_bomben_schnapsglaeser_partyglaeser_3er_set_gelb_schwarz_grau_scherzartikel_online_shop_guenstig_kaufen_743720000-56068

Ein 23 Jahre alter Mann wollte einen störenden Apfelbaum aus seinem Garten entfernen. Da er jedoch keine motorgetriebene Säge zur Hand hatte und den dicken Stamm nicht von Hand durchsägen wollte, griff er kurzentschlossen zu härteren Mitteln. Er besorgte sich rund 50 Kilo pyrotechnische Gegenstände, die frei verkäuflich sind. Einen Teil davon modifizierte er und bastelte eine kleine Bombe, für den Hausgebrauch.

Damit sprengte er den Baum, unterschätzte jedoch offenbar die Sprengkraft. Äste und Teile des Stamms flogen mehr als 70 Meter weit, auf die nächste Bundesstraße, wo Autofahrer die Polizei alarmierten. Obwohl der 23-Jährige angab, eine Konzession zum Handel mit Pyrotechnik zu besitzen, wird er sich demnächst vor Gericht verantworten müssen. Denn das Sprengen von Gegenständen ist in Deutschland nur unter Aufsicht der Behörden erlaubt.

 



Tags:
, , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?