Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Horrorfilm DVD-Tipp – It Follows

veröffentlicht am Dezember 5, 2015 von misanthrobeast | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Heute haben wir für Horror-Fans einen brandheißen DVD Tipp.

Kaum ein anderer Horrorfilm war im Jahre 2015 so sehr im Gespräch wie David Robert Mitchells Zweitlingswerk „It Follows„.

Kein Wunder. Geht der Gruselstreifen mit seiner Handlung doch neue Wege und versucht, dem in letzter Zeit durch viel Blut und Gewalt geprägten Horror-Genre frisches Blut zu geben.

Wir jedenfalls in der Gruselfabrik sind begeistert und empfehlen den Streifen all denen Horrorfilm-Freunden, die auf eine dichte Gruselatmosphäre mehr Wert legen, als auf Hektoliter Kunstblut und Gedärme.

Für alle Interessierten gibt es unten den deutschen Trailer zu „It Follows

Inhalt:

Die 19-Jährige Jay (Maika Monroe) hat Sex mit Hugh (Jake Weary), ihrem Date. Doch hätte sie vorher gewusst, was der Beischlaf für Folgen haben wird, wäre sie nicht zu dem jungen Mann auf den Rücksitz geklettert. Als sie, noch benommen vom Chloroform und an einen Stuhl gefesselt, wieder aufwacht, erklärt ihr Jay reumütig, dass er einen verstörenden Hintergedanken hatte: Er sei von einem Geist verfolgt worden, den er loswerden und zu diesem Zweck transferieren wollte – ein Ziel, dass er mit dem Sex erreicht habe. Jay glaubt Hugh zunächst nicht, sieht den Geist aber bald mit eigenen Augen, er hat sich in unterschiedlichen Erscheinungen an ihre Fersen geheftet: als nackte Frau, großer Mann und kleines Kind. Um ihn loszuwerden, müsse Jay mit einer anderen Person schlafen. Ob der heimgesuchten jungen Frau ein anderer Ausweg gelingt? Verzweifelt bittet sie ihre Schwester Kelly (Lili Sepe) und ihre Freunde Yara (Olivia Lucardi) und Paul (Keir Gilchrist) um Hilfe…

 



Tags:
, , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?