Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News

Schockierende Neuigkeit – Lemmy Kilmister ist tot!

veröffentlicht am Dezember 29, 2015 von misanthrobeast | abgelegt unter Erschreckende News

Die Nachricht hat nicht nur uns, sondern die gesamte harte Musikwelt wie ein Schlag getroffen.

Lemmy Kilmister ist gestern mit 70 Jahren nach sehr kurzem Krebsleiden in Los Angeles gestorben.

Über 50 Jahre lang hat er uns u. a. mit Hawkwind, The Rockin‘ Wickers und natürlich mit Motörhead unzählige
harte Rocksongs geschenkt, die nicht nur Kultstatus erreicht haben, sondern mittlerweile unsterblich sind.

Obwohl Lemmy während seiner musikalischen Karriere, die im Übrigen als Roadie des legendären Jimi Hendrix begann, Alkohol und Drogen nicht abgeneigt war, kommt sein plötzlicher Tod für alle doch überraschend.

Wie auf der offiziellen Motörhead-Bandseite verkündet wurde, war bei Lemmy erst am 26.12. 2015 eine sehr aggressive Form von Krebs diagnostziert worden, die innerhalb nur weniger Tage zu seinem Ableben geführt hat.

Wir sind erschüttert und hoffen, dass er jetzt mit all den anderen Größen der Rock– und Metalszene, die auch viel zu früh von uns gegangen sind, eine geile Rockband im Jenseits gründet und dort für alle Ewigkeit weiterrockt.

Lemmy wusste jedoch auch, dass seine Zeit hier auf Erden begrenzt ist und so schrieb er in einem der wohl bekanntesten Motörhead Songs „Ace of Spades“ bereits im Jahre 1980 die Worte „But that’s the way I like it baby. I don’t wanna live forever.“

RIP Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister

Im folgenden Video aus dem Jahre 2010 können wir dem guten Lemmy nochmal bei dem zuschauen, was er am liebsten gemacht hat. Der Clip zum Kultsong „Ace of Spades“ entstand bei den 2010er Revolver Golden Gods Awards und zeigt neben dem Rockgigant Lemmy auch noch Slash an der Gitarre und Dave Grohl am Schlagzeug.

 



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?