Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Mysteriöse Ereignisse, Unheimliche Natur

Moderne Mythen Teil 7: Der Anhalter

veröffentlicht am Januar 12, 2016 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Erschreckende News, Mysteriöse Ereignisse, Unheimliche Natur

Hillbilly-Hinterwaeldler-Farmer-Bart-dunkelbraun-amerikaner-lincoln-texaner-suedstaatler-herrenbart-kinnbartÜber Anhalter gibt es zahlreiche Mythen. Die Geschichte, in der ein irrer Obdachloser mitgenommen wird und unterwegs alle Fahrgäste erschießt, scheint so weit verbreitet, dass sie ohnehin niemand mehr so recht glauben mag. Die folgende Geschichte ist wahrscheinlich genauso haarsträubend – oder etwa nicht?

Eine Frau will wegen eines Ehestreits zu ihrer Mutter fahren, wozu ihr Mann, dem der Streit offenbar bereits leid tut, den Reiseproviant zubereitet. Sie packt das Päckchen ein und fährt mit dem Auto los. Auf der Strecke sieht sie einen Tramper und nimmt ihn kurzerhand mit, sie wünscht sich ohnehin ein bisschen Gesellschaft und Ablenkung. Er setzt sich nach hinten und beginnt, sie unablässig im Spiegel zu beobachten. Gerade als sie ein mulmiges Gefühl bekommt und überlegt, ihn wieder aus dem Wagen zu schmeißen, ertönt im Radio die Information der Polizei, ein Schwerverbrecher sei ausgebrochen. Es folgt eine konkrete Personenangabe, die eindeutig auf den Mann auf der Rückbank zutrifft. Als der jungen Frau klar wird, wen sie da mitgenommen hat, zückt der Anhalter auch schon seine Pistole, fordert alles Bargeld, Schmuck und das Essen der Frau. Sie fährt stur geradeaus weiter, während er sich über das Essen hermacht. Danach ist es lange still. Die Frau traut sich schließlich, sich umzudrehen und traut ihren Augen nicht. Der Tramper liegt zusammengekrümmt auf der Rückbank, er wurde offenbar vergiftet.



Tags:
, , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?