Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Seltsame Todesarten, Sonstiges von Angst bis Zombie

10 erschreckende und bizarre Selbstmorde – 3. Die Silberkugel

veröffentlicht am Februar 24, 2016 von misanthrobeast | abgelegt unter Erschreckende News, Seltsame Todesarten, Sonstiges von Angst bis Zombie

Der heutige Suizid in unserer Reihe „10 erschreckende und bizarre Selbstmorde“ könnte so aus einem Fantasyroman stammen, hat sich jedoch tatsächlich im 19. Jahrhundert zugetragen.

deluxe_werwolf_halloween_maske_grau_wolfmaske_horrormaske_kostuem_accessoire_zubehoer_party-45912Der polnische Adelige Jan Potocki lebte im 18./19. Jahrhundert und war hauptsächlich für zwei Dinge bekannt: seinen bizarren Gothic RomanDie Handschrift von Saragossa“ und seinen nicht minder bizarren Freitod. Potocki schrieb ca. 10 Jahre an seiner seltsamen Geistergeschichte und während dieser Zeit begann seine psychische Gesundheit immer mehr Schaden zu nehmen. War er in seiner Jugendzeit ein Forscher, Abenteurer und sehr geselliger Mensch gewesen, zog er sich in den letzten Jahren seines Lebens immer mehr zurück und versank immer tiefer in Melancholie und Depressionen. Letztendlich wurde ihm alles zu viel und das, was er dann tat, wurde zum Stoff für Legenden.

Allein auf seinem Schloss fertigte Potocki eine Pistolenkugel, die er aus einer silbernen Zuckerdose herstellte. Er ließ die Kugel vom Schlosskaplan segnen, begab sich zurück in sein Arbeitszimmer, wo er noch eine äußerst demütigende Karikatur von sich selbst zeichnete und schoss sich die Silberkugel in den Kopf. Kurzum, dieser Selbstmord war so unglaublich morbide, das er so auch aus Potockis Roman hätte stammen können. Und kein Mensch weiß bis heute, wieso er es getan hat. Es gibt allerdings Gerüchte darüber, dass Potocki glaubte, er würde sich in einen Werwolf verwandeln. Und diese Horror-Fabelwesen können nur mit heiligem Silber getötet werden.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?