Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien, Mitmachen im Blog

Horror-Gewinnspiel zu 10 Cloverfield Lane

veröffentlicht am März 22, 2016 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien, Mitmachen im Blog

10CLFlashlightZum Deutschland-Start von 10 Cloverfield Lane verlosen wir vier Fan-Pakete, bestehend aus je zwei Kino-Tickets, einem Film-Poster und einer gebrandeten Taschenlampe.
Der Thriller kommt am 31. März 2016 in die deutschen Kinos und verspricht Spannung pur. Regisseur Dan Trachtenberg ließ seinen neusten Grusel-Schocker nicht nur namentlich an den Monster-Horror Cloverfield aus dem Jahr 2008 anschließen. Auch inhaltlich lassen sich Parallelen finden.

Zur Handlung:

Die junge Michelle (Mary Elizabeth Winstead) wacht eines Tages völlig orientierungslos in einem dunklen Keller auf. Dort wird sie von einem Fremden (John Goodman) begrüßt, der ihr erzählt, er habe sie nach einem schweren Autounfall gefunden und in einen Sicherheitsbunker tief unter der Erdoberfläche gebracht. Er behauptet, mysteriöse Monster hätten die Erdbevölkerung angegriffen, sodass die Oberfläche unbewohnbar sei. Seitdem harrt der klägliche Rest der Menschheit unter der Erde aus und nur manchmal machen starke Erschütterungen die Präsenz der Monster spürbar. Neben Michelle und ihrem Retter lebt ein dritter Mann (John Gallagher Jr.) im Bunker und die drei versuchen, ihren Alltag im Keller einigermaßen erträglich zu gestalten. Doch langsam beginnt Michelle an der Geschichte der beiden zu zweifeln und versucht, an die Erdoberfläche zu gelangen.

Für alle, die einen kleinen Vorgeschmack wünschen, hier der aktuelle Trailer:
0009_10CL_Plakat_rgb

Unsere Meinung:

Über kaum einen anderen Film wie 10 Cloverfield Lane wurde in diesem Jahr so viel spekuliert und gerätselt. Auch die vorangegangene Geheimhaltung und Verschleierung im Trailer und der Werbung, die dem Filmstart vorausgingen, haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Die Erwartungen sind groß und das Filmdebüt von Dan Trachtenberg gibt sich alle Mühe, ihnen gerecht zu werden. Mit seiner klaustrophobischen Grundstimmung kokettiert das Kammerspiel bis zum Ende mit der Erwartung der Zuschauer und schafft phasenweise tatsächliche Suspense im Kinosaal. Ein wenig erinnert der Film dabei an eine länger geratene Episode ‚Twilight Zone‘, weckt aber natürlich auch Assoziationen an Cloverfield aus dem Jahr 2008. Zur Auflösung soll an dieser Stelle nichts verraten werden, dennoch sei gesagt, dass auch diese dem Zuschauer in Erinnerung bleiben wird.

 

Fazit:

Für Fans des Psychothriller-Genres ist 10 Cloverfield Lane auf jeden Fall eine echte Empfehlung. Die Spannung des Films baut sich nach und nach auf und lebt durch die Unwissenheit der zweifelnden Zuschauer. Die überzeugenden schauspielerischen Leistungen lassen, gepaart mit der dunklen, unheimlichen Atmosphäre des Films kaum Wünsche offen. Auch wenn man die schlussendliche Auflösung als banal und platt empfinden mag, garantiert  Dan Trachtenbergs neuester Kinofilm kurzweiligen, spannenden Kino-Spaß für alle Thriller-Liebhaber.

 

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in der EU oder der Schweiz haben. Gewinnen kann jeder, der Name und Anschrift via E-Mail mit dem Betreff „CLOVERFIELD“ an hoffmann@kultfaktor-gmbh.de schickt. Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung der Gewinner verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Barauszahlung ist nicht möglich.
Alternativ ist die Teilnahme via Facebook möglich, obgleich das Gewinnspiel in keiner Verbindung zu Facebook steht und nicht von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert wird. Der Empfänger der bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern Horrorklinik. Teilnehmen können Sie, indem Sie Horrorklinik oder PSYCHO, sowie den Post auf Facebook geliked, den Namen eines Freundes in die Kommentare gepostet und Ihren Namen und Adresse unter dem Stichwort „Clowerfield“ mittels persönlicher Nachricht an einen der genannten Facebook-Kanäle gesendet haben.
Das Gewinnspiel beginnt am 22.03.2016 um 13.00 Uhr und endet am 29.03.2016 um 15.00 Uhr. Die Ziehung der Gewinner erfolgt per Zufallsprinzip am 29.03.2016; die Gewinner werden innerhalb von fünf Werktagen nach Ablauf des Gewinnspiels via E-Mail, per Facebook-Nachricht oder auf postalischem Wege informiert.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?