Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselgeschichten, Sonstiges von Angst bis Zombie

10 furchterregende Vampirgestalten aus der ganzen Welt – 3. Der Upyr

veröffentlicht am März 18, 2016 von misanthrobeast | abgelegt unter Gruselgeschichten, Sonstiges von Angst bis Zombie

vampir_monster_halloween_animoton_maske_halloweenmaske_halloween_maske-53512Der heutige Beitrag unserer Reihe „10 furchterregende Vampirgestalten aus der ganzen Welt“ führ uns nach Russland, wo Legenden von äußerst gefräßigen Vampiren, den sogenannten Upyr, berichten.

Der Upyr kann wie ein ganz normaler russischer Bürger aussehen und sogar in der Lage sein, sich bei Tageslicht zu bewegen. Doch hinter seiner harmlosen Fassade lauert ein furchtbar bösartiger Vampir, der liebend gern allen Vodka der Welt gegen einen Tropfen menschlichen Blutes eintauscht. Seine Blutlust soll so groß sein, dass er nach dem Aussaugen seiner Opfer auch noch deren Herzen frisst.

Der Upyr besitzt Fangzähne aus Eisen, mit deren Hilfe er sich im Winter auch durch gefrorenen Boden aus seinem kalten Grabe im wahrsten Sinne des Wortes beißen kann. Außerdem liebt diese Vampirart Kinder. Jedoch nicht im elterlichen Sinne, denn der Upyr hat sie eher zum Fressen gern. Deshalb saugt er diese auch immer bevorzugt vor deren Eltern aus, bevor er sich jenen zuwendet.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?