Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Sonstiges von Angst bis Zombie

Gruselige Legenden aus Japan: Gozu

veröffentlicht am März 28, 2016 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Sonstiges von Angst bis Zombie

kuh-karnevalsmaske-karneval-fasching-halloweenDer Ursprung der Legende vom Gozu, dem Ochsen- oder Kuhkopf, ist bis heute ungeklärt. Die Geschichte handelt von einer Grundschulklasse, die sich auf einer Klassenfahrt befand. Im Bus begannen die Kinder unruhig zu werden und der Lehrer beschloss, sie mit Geschichten zu unterhalten. Eine dieser Geschichte war „Gozu“, die Legende vom Kuhkopf.

Die Kinder gerieten jedoch in Panik, als sie die Geschichte hörten und flehten, sie nicht weiter zu erzählen. Dennoch erzählte der Lehrer weiter. Er wirkte plötzlich wie besessen und war durch nichts zu stoppen. Als die Geschichte zu Ende war und er wieder zu sich kam, fand er die ganze Klasse ohnmächtig in ihren Sitzen vor, aus den Mündern der Kinder kam weißer Schaum. Es konnte angeblich nie herausgefunden werden, wovon die Geschichte handelte, da keiner der Schüler in der Lage war, sie nachzuerzählen und auch der Lehrer sich weigerte, die Kuhkopf-Geschichte jemals wieder auszusprechen.

In einer anderen Version der Legende heißt es, dass jeder der die mysteriöse Geschichte über den Ochsenkopf gehört hat, gleich darauf sterben wird und daher niemand weitererzählen kann, wovon sie handelt.

Gozu ist eine japanische Legende, die nicht nur unter Schulkindern weit verbreitet ist. Im Jahr 2003 verfilmte der japanische Splatter-Regisseuer Takashi Miike des Stoffs in einem Horror-Splatter.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?