Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien, Mitmachen im Blog

Paranormal Activity 6: Der Geister-Horror geht in die sechste Runde!

veröffentlicht am März 4, 2016 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien, Mitmachen im Blog

untitledEs gibt grandiose Neuigkeiten für alle Paranormal-Activity-Fans! Ab dem 10.03.2016 ist der sechste Teil der Geisterfilm-Reihe auf DVD und Blu-ray erhältlich – und das sogar in 3D!

Für alle, die nicht bis zu diesem Datum warten wollen, verlosen wir jetzt schon drei DVDs des Horror-Kults mit jeweils einem Filmplakat.

Zur Handlung:

Ryan Fleege (Chris J. Murray), Ehefrau Emily (Brit Shaw) und die kleine Tochter Leila (Ivy George) brauchen einen Tapetenwechsel. Doch in ihrem neuen Heim entdeckt die Familie Gegenstände, die darauf schließen lassen, dass hier früher unheilvolle Dinge passierten. In einer Kiste lagert VHS-Material, das Ryan mit seinem Bruder Mike (Dan Gill) sichtet, und das Furchtbares erahnen lässt. In einem der Filme werden die Mädchen Katie (Chloe Csengery) und Kristi (Jessica Tyler Brown) in übersinnliche Praktiken eingewiesen. Es dauert nicht lange, bis die kleine Leila Opfer von Geisterattacken wird. Durch die Linse einer speziellen Kamera, die ebenfalls im neuen Haus gefunden wurde, lassen sich diese sogar sichtbar machen.

 

 


Für alle, die einen kleinen Vorgeschmack wünschen – hier der aktuelle Trailer zum Film.

Unsere Meinung:

Im sechsten Teil des Geister-Horrors wird endlich sichtbar, was die anderen Teile so dezidiert zu verbergen versuchten. Wie schon das Filmplakat verrät, sieht man zum ersten Mal den eigentlichen Schrecken der Geisterfilme. Doch ob das wirklich förderlich ist, lässt sich bestreiten. In jedem Fall glänzt Paranormal Activity 6 durch seine unbeschönigten und krassen Darstellungen der Geschehnisse. Die Fortsetzung des Spuk-Horrors zeigt, was bisher verborgen blieb und  offen gelassen wurde. Zahlreiche Handlungsstränge laufen im sechsten Teil zusammen und allen Horrorfans, die die ersten fünf Teile mit Spannung verfolgten, wird der sechste Film definitiv Spaß machen.
PARANORMAL ACTIVITY: THE GHOST DIMENSIONDennoch muss man anmerken, dass die subtile Gruselqualität der ersten Teile durch die Sichtbarmachung verloren geht. Alles, was zuvor nur in der Phantasie des Zuschauers lag, wird schonungslos auf die Leinwand projiziert. Der eigentliche Geister-Horror, der in den Köpfen der Zuschauer stattfand und diese in der Nacht nach dem Kinobesuch bis in die eigenen Betten verfolgte, bleibt dabei aus. Dennoch möchten wir allen Paranormal-Activity-Fans den sechsten Teil der Reihe absolut ans Herz legen, denn kaum eine andere, aktuelle Kinofilm Fortsetzungsreihe schafft es, die Handlungsebenen der vergangenen Teile zum Ende so stringent zu vereinen und kohärent aufzulösen.

 

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in der EU oder der Schweiz haben. Gewinnen kann jeder, der Name und Anschrift via E-Mail mit dem Betreff „PARANORMAL ACTIVITY“ an hoffmann@kultfaktor-gmbh.de schickt. Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung der Gewinner verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Barauszahlung ist nicht möglich.
Alternativ ist die Teilnahme via Facebook möglich, obgleich das Gewinnspiel in keiner Verbindung zu Facebook steht und nicht von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert wird. Der Empfänger der bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern Horrorklinik. Teilnehmen können Sie, indem Sie Horrorklinik oder PSYCHO, sowie den Post auf Facebook geliked, den Namen eines Freundes in die Kommentare gepostet und Ihren Namen und Adresse unter dem Stichwort „CLOWN“ mittels persönlicher Nachricht an einen der genannten Facebook-Kanäle gesendet haben.
Das Gewinnspiel beginnt am 04.03.2016 um 18.00 Uhr und endet am 08.03.2016 um 15.00 Uhr. Die Ziehung der Gewinner erfolgt per Zufallsprinzip am 08.03.2016; die Gewinner werden innerhalb von fünf Werktagen nach Ablauf des Gewinnspiels via E-Mail, per Facebook-Nachricht oder auf postalischem Wege informiert.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?