Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselgeschichten, Sonstiges von Angst bis Zombie

10 furchterregende Vampirgestalten aus der ganzen Welt – 6. Der Upier

veröffentlicht am April 6, 2016 von misanthrobeast | abgelegt unter Gruselgeschichten, Sonstiges von Angst bis Zombie

111322_blutkapseln_bigIm heutigen Beitrag aus unserer Reihe „10 furchterregende Vampirgestalten aus der ganzen Welt“ geht es um eine Vampirgestalt namens Upier, die der polnischen Folklore entstammt und in ihrem Blutdurst den russischen Upyr (wir berichteten) sogar noch übertrifft.

6. Der Upier

Wie bereits erwähnt ist der Upier, oder Upior, in seinem Hunger oder besser Durst nach Blut so immens gierig, dass er andere Vampirarten in den Schatten stellt. Außer dass er gigantische Mengen menschlichen Blutes vertilgt, liebt er es außerdem, in Blut zu baden oder gar darin zu schlafen! Sein untoter Körper ist mit so viel Lebenssaft seiner Opfer gefüllt, dass er beim Pfählen mit dem Holzpflock buchstäblich explodiert und all das Blut freiströmt, ähnlich wie in der Fahrstuhlszene aus „The Shining„.

Ganz besonderes Vergnügen bereitet es dem Untoten, sich von Freunden und Familienmitgliedern aus seinem früheren menschlichen Dasein zu ernähren. Wenn der Upier sein Opfer gefunden hat, lähmt er es mit einer kraftvollen Umarmung und saugt dann sämtliches Blut aus dem Körper, bis kein Tropfen mehr übrig ist.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?