Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselgeschichten, Sonstiges von Angst bis Zombie, Unheimliche Natur

10 furchterregende Vampirgestalten aus der ganzen Welt – 8. Yara-ma-yha-who

veröffentlicht am April 10, 2016 von misanthrobeast | abgelegt unter Gruselgeschichten, Sonstiges von Angst bis Zombie, Unheimliche Natur

monster-goblin-halloween-deko-gruen-halloween-dekoration-deko-halloweenparty-halloween-party-halloween-shop-dekorieren-guenstig-online-kaufenUnsere Reihe „10 furchterregende Vampirgestalten aus der ganzen Welt“ führt uns heute in das ferne Australien, wo unter den Aborigines die Legende des sogenannten Yara-ma-yha-who kursiert.

8. Der Yara-ma-yha-who

In den Überlieferungen der australischen Ureinwohner wird der Yara-ma-yha-who als ein humanoides Wesen mit roter Haut, massivem Kopf und einer Körpergröße von ca. 1,25m beschrieben, welches die meiste Zeit versteckt in einem Baum lebt. Hat man nun das Pech, unter genau diesem Baum vorbeizugehen, springt der Vampir auf einen drauf und haftet sich mit den Saugnäpfen an seinen Fingern und Zehen so fest, dass man ihn nicht wieder los wird, egal wie sehr man es auch versucht.

Als wäre das nicht schon furchterregend genug, ist das, was danach passiert, eine sehr groteske und grauenhafte Angelegenheit. Da das Vampirwesen über keine Fangzähne oder Krallen verfügt, saugt es das Blut über die Saugnäpfe aus dem Körper seines Opfers. Doch der Yara-ma-yha-who trinkt nicht das gesamte Blut wie andere blutdurstige Artgenossen, sondern schröpft das Opfer nur so lang, bis es unfähig ist, sich zu bewegen. Danach lässt es die Beute auf dem Boden liegen und geht weg, vermutlich, um weitere Menschen auszusaugen.

Wenn es zu seiner Mahlzeit zurückkehrt, verschlingt es diese im Ganzen mit seinem riesigen Maul und würgt sie nach einer Weile noch immer lebend und in einem Stück hervor. Dieser makabre Vorgang wird mehrere Male wiederholt, während die Beute durch den ständigen Verdauungsprozess immer kleiner und roter wird und sich letzten Endes ebenfalls in einen Yara-ma-yha-who verwandelt.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?