Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Gruselgeschichten, Sonstiges von Angst bis Zombie

10 furchterregende Vampirgestalten aus der ganzen Welt – 9. Der Nelapsi

veröffentlicht am April 11, 2016 von misanthrobeast | abgelegt unter Gruselgeschichten, Sonstiges von Angst bis Zombie

Der Vampir aus unserem heutigen Beitrag der Reihe „10 furchterregende Vampirgestalten aus der ganzen Welt“ kann mit Fug und Recht als Ausgeburt des Bösen bezeichnet werden, gehört er doch zu den teuflischsten aller Blutsauger.

9. Der Nelapsi

tb26304_blutiger_horror_vampir_halloween_maske_deluxe_mit_haaren_hautfarben_rot_schwarz_masken_online_shop_guenstig_8237-64076In den Legenden der Tschechen und Slowaken wird der Nelapsi als ein wandelnder Leichnam beschrieben, der meist unbekleidet oder nur in den Überresten seines Totenhemdes Jagd auf seine Opfer macht. Außerdem besitzt er glühend rote Augen, langes, schwarzes Haar, scharfe Krallen und spitze, dünne Zähne, die Nadeln ähneln. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Der Nelapsi ist womöglich eine der stärksten und bösesten aller Vampirarten. Er kann ganze Dörfer mit einem Mal auslöschen. Sein Blutdurst ist so groß, dass er die ganze Nacht hindurch Jagd macht und bis zum Morgengrauen trinkt, egal wieviel er schon hatte. Wählerisch ist er bei der Auswahl seiner Beute nicht und ernährt sich sowohl von Vieh als auch von Menschen. Dabei tötet er seine Opfer entweder durch Auseinanderreißen mit seinen Zähnen oder durch seine tödliche Umarmung, die so kräftig ist, dass dem armen Opfer alle Knochen brechen. Wenn der Nelapsi wütend ist, tötet er seine Beute nicht sofort, sondern quält diese noch. Manchmal kann diese Tortur Wochen andauern. Doch das ist noch nicht alles. Sollte es tatsächlich einmal vorkommen, dass der Nelapsi Überlebende hinterlässt – dies passiert allerdings höchst selten – werden diese durch die tödliche Seuche, die ihn umgibt, innerhalb kürzester Zeit dahingetrafft.

Doch der Nelapsi hat noch einen Trumpf im Ärmel. Er kann nur durch seinen Blick töten. Dabei ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen, sich auf einem Kirchturm niederzulassen und von dort aus wahllos Leute mit seinem Todesblick anzuvisieren. Diejenigen, die seinen Blick erwidern, fallen auf der Stelle tot um.

Ein wirklich durch und durch böser und durchtriebener Blutsauger.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?