Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Medien, Mysteriöse Ereignisse

Grusel-Überfälle durch Clowns in Frankreich

veröffentlicht am April 27, 2016 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Erschreckende News, Medien, Mysteriöse Ereignisse

horror_clown_halloween_kostuem_gelb_rot_horrorkostuem_clownkostuem_halloweenkostuem_halloween_party-51924In der französischen Stadt Mâcon in Ostfrankreich gab es in Vergangenheit immer wieder Attacken auf Passanten. Das Skurrile dabei war, dass die Täter sich alle auf absurde Art ähnlich schienen: Sie trugen Clown-Kostüme, Make-up und bunte Perücken.

Ein Jugendlicher berichtete der Polizei, er sei mit seinem Roller nach Hause gefahren und sei plötzlich von einem Clown – nahezu aus dem Nichts – angegriffen, geschlagen und zu Boden geworfen worden. Zwei weitere als Clowns verkleidete Personen hatten zuvor, bewaffnet mit einem Baseballschläger und einem Beil, ebenfalls junge Leute verfolgt. Unklar blieb jedoch, ob es sich dabei um echte Waffen oder Attrappen handelte.

Auch aus der Stadt Grenoble wurden laut Polizei ähnliche Vorfälle gemeldet. Ein Clown mit einem Messer sei von einem Passanten in die Flucht geschlagen worden, als dieser seinen Hund von der Leine ließ. Dort hieß es bei der Polizei, die Beamten hätten „einen Großteil ihrer Zeit damit verbracht, bedrohliche Clowns zu verfolgen“. Ein junges Mädchen wurde in der Gegend laut der Zeitung „Dauphiné Libéré“ in der Nacht zum Mittwoch von vier verkleideten, bewaffneten Männern bedroht und bestohlen.

Bisher konnte man hinter den Angriffen weder ein Schema erkennen noch herausfinden, ob es sich um organisierte Banden oder Einzeltäter handelt. Man bleibe jedoch am Ball und versuche alles, weitere Angriffe zu unterbinden und die Täter zu fassen.



Tags:
, , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?