Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Sonstiges von Angst bis Zombie

Lebendig begraben und überlebt – 1. Philomele Jonetre

veröffentlicht am April 14, 2016 von misanthrobeast | abgelegt unter Erschreckende News, Sonstiges von Angst bis Zombie

Die Vorstellung, bei lebendigem Leibe begraben zu werden ist eine universelle Urangst des Menschen. Aufzuwachen und festzustellen, dass man unter der Erde gefangen ist, bedeutet in nahezu allen Fällen den sicheren Tod. Jedoch gab es in der Geschichte einige wenige Glückliche, die dieses Martyrium überlebt haben. In 10 Beiträgen berichten wir von diesen verblüffenden Überlebensgeschichten, die beweisen, wieviel der menschliche Körper aushalten kann, wenn der Wille zu leben nur stark genug ist.

friedhof_halloween_party_deko_set_grabstein_und_skelett_2_teilig_bunt_bundle_halloweendeko_friedhofsdeko_dekograbstein_8-663631. Philomele Jonetre

Philomele Jonetre, eine 24-jährige Französin, erkrankte im Jahre 1867 an Cholera. Bereits nach einigen Tagen Krankheit gab ihr ein Priester die letzte Ölung und sie wurde schließlich für tot erklärt. Eine Stunde später wurde sie bereits in ihren Sarg gelegt und nur 6 Stunden nach ihrem „Tod“ war sie bereits unter der Erde.

Nachdem die Totengräber ihre Arbeit beendet hatten, wollten sie sich auf den Nachhauseweg machen, als sie plötzlich ein Klopfen aus dem Grab hörten. Schlagartig wurde ihnen bewusst, dass die junge Philomele noch am Leben war. Hastig gruben sie den Sarg wieder aus und riefen einen Arzt.

Als der Doktor die junge Frau untersuchte, stellte er einen schwachen Herzschlag fest. Außerdem fielen ihm an den Händen der Frau frische Wunden auf, die sie sich mit Sicherheit durch das Klopfen am Sargdeckel zugezogen hatte. Der Atem von Philomele war so schwach, dass er kaum spürbar war, doch dem Arzt gelang es, sie wiederzubeleben. Sie überlebte allerdings nur bis zum nächsten Tag und starb schließlich; entweder an Cholera oder den Folgen der alptraumhaften Qual im Sarg. Doch dieses Mal überzeugten sich alle Involvierten, dass sie auch wirklich tot war.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?