Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Medien, Sonstiges von Angst bis Zombie

Skurrile Fakten aus Film und Fernsehen

veröffentlicht am April 25, 2016 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Medien, Sonstiges von Angst bis Zombie

l_r_0104_651_breaking_bad_sons_of_chemistry_heisenberg_t_shirt_lizenzware_funshirt_walter_white_shirts_lustige_shirts_mo-60232Wissen ist Macht und Macht sollte man ausbauen! Wir haben daher hier zehn der seltsamsten Wissensfakten aus Film und TV gesammelt. Manche sind völlig sinnlos, andere belustigend und einige wirklich skurril.

  1. In der ersten Staffel der Kultserie „Breaking Bad“ ist Walter White mehrfach nur in der Unterhose zu sehen. Ein Fan gewann eine Auktion für die gebrauchte Unterhose von Walter White und ersteigerte das gute Stück für satte 10.000 Dollar.
  2. Der PornofilmDeep Throat“ ist der profitabelste Film aller Zeiten. Er wurde für $25.000 produziert und spielte $600 Millionen ein.
  3. Die Szene in „The Shining“, in der Jack Nicholson die Tür mit einer Axt einschlägt, wurde 127 Mal gedreht, was ein Weltrekord ist.
  4. David Hasselhoff wird vom gleichen Synchronsprecher synchronisiert wie Kermit der Frosch.
  5. In keinem anderen Film haben so viele Komparsen mitgespielt wie in „Ghandi“. Für die Beerdigungsszene des indischen Hungertuchs wurden 300.000 Komparsen vor die Kamera gestellt. 200.000 wurden bezahlt, der Rest war freiwillig vor Ort.
  6. Jahre vor seinem Durchbruch spielte Quentin Tarantino in einer Folge der „Golden Girls“ einen Elvis-Imitator.
  7. Ursprünglich war Jim Carrey für die Rolle Captain Jack Sparrow vorgesehen.
  8. Der vollständige Name von Mr. Burns aus der Fernsehserie „Die Simpsons“ lautet Charles Montgomery Plantagenet Schicklgruber Burns.
  9. Der Schauspieler von Dumbledore, Richard Harris, akzeptierte die Rolle nur, weil seine Enkelin drohte, nie wieder mit ihm zu reden, falls er sie nicht annehmen würde.
  10. Den MacLaren’s Pub gibt es auch in Deutschland original nachempfunden in Berlin Friedrichshain.


Tags:
, , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?