Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Horror-Kurzfilm „The Cop Cam“ verbreitet jede Menge Grusel!

veröffentlicht am Mai 23, 2016 von misanthrobeast | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Eine schaurige Stimmung kann man schon mit relativ simplen Mitteln erfolgreich inszenieren. Man lässt den Zuschauer einfach im Dunklen und konfrontiert ihn mit Geräuschen, die er nicht zuordnen kann, nur um ihm dann aus dem Nichts den Schock seines Lebens zu verpassen.

Diese Vorgehensweise hat Filmen wie „Paranormal Activity“ immensen Erfolg eingebracht, denn echter Grusel entsteht vor allem dann, wenn man eben nicht sofort mit einem messerschwingenden Irren oder einem blutrünstigen Monster konfrontiert, sondern im Dunklen gelassen wird und sich ganz allein auf seine anderen Sinne verlassen muss.

Diesem mittlerweile sehr erfolgreichen Prinzip sind auch die Macher des Horror ShortsThe Cop Cam“ gefolgt und haben mit ihrem knapp 3-minütigen Film eine wirklich beklemmende Atmosphäre geschaffen, die sich hinter Genregrößen nicht zu verstecken braucht.

Der Titel des Horrorkurzfilmes bezieht sich auf die sogenannten Body Cams der amerikanischen Polizisten, die diese für die Dokumentation von Verbrechen einsetzen.

Doch nun wollen wir Ihnen den gruseligen Kurzfilm nicht weiter vorenthalten.

Schaurige Unterhaltung wünscht Ihre Gruselfabrik!

 



Tags:
, , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?