Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Schaurig-guter Horrorfilmtipp: The Witch!

veröffentlicht am Mai 4, 2016 von misanthrobeast | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Mit „The Witch“ ist Regisseur Robert Eggers ein authentischer und zugleich unglaublich schauriger Horrorfilm gelungen, der für Fans des intelligenten und leiseren Horrors die Offenbarung sein dürfte.

Das Horror-Drama entführt den Zuschauer nach Nordamerika im Jahre 1630; eine Zeit, in der Gottesfürchtigkeit, aber auch der Glaube an den Teufel, Hexen und Dämonen allgegenwärtig war.
Die Kolonisierung der Neuen Welt durch puritanische Pilger hat gerade erst begonnen und so machen sich auch Farmer William, seine Frau Katherine und ihre Kinder auf die Suche nach einem Stück Land, welches sie zu dem ihren machen wollen. Bald ist eine fruchtbare Farm entstanden und alles scheint harmonisch.

Doch dann passieren merkwürdige Dinge. Eines der Kinder verschwindet in den nahegelegenen Wald, in dem etwas unsagbar Böses zu lauern scheint und das die Familienmitglieder nach und nach in seinen unheilvollen Bann zieht.

Wer jetzt allerdings eine blutige Splatterorgie erwartet, wird enttäuscht, denn vielmehr ist „The Witch“ ein atmosphärisch-dichtes Grusel-Drama, fernab vom Gros der 08/15-Horrorfilme, die nur auf Effekthascherei abzielen.

Doch für Fans des ruhigen, psychologischen Horrorfilmes dürfte „The Witch“ mit Sicherheit ein echtes Kleinod sein.

Kinostart in Deutschland ist der 19. Mai 2016 und wer es bis dahin nicht aushalten kann, schaut sich am besten den offiziellen Trailer gleich hier an.

Gruselig-gute Unterhaltung wünscht Ihre Gruselfabrik!

 



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?