Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Sonstiges von Angst bis Zombie

10 spirituelle und wissenschaftliche Versuche, Tote zum Leben zu erwecken – 8. Das Dead Raising Team

veröffentlicht am Juli 15, 2016 von misanthrobeast | abgelegt unter Sonstiges von Angst bis Zombie

38878_horror_zombie_priester_pfarrer_halloween_kostuem_schwarz_weiss_rot_halloweenkostueme_zombiekostuem_horrorkostuem_5-34476Der Satz „Der Glaube kann Berge versetzen.“ gewinnt in unserem heutigen Beitrag aus der Reihe „10 spirituelle und wissenschaftliche Versuche, Tote zum Leben zu erwecken“ eine gänzlich neue Qualität. Denn das sogenannte „Dead Raising Team“ aus den Vereinigten Staaten behauptet, mehrere Tote zum Leben erweckt zu haben.

8. Das „Dead Raising Team“

Angeführt von Tyler Johnson handelt es sich beim „Dead Raising Team“ um eine Gruppe von christlichen „Heilern„, deren „Arbeit“ auf einem Bibelzitat aus dem Matthäus-Evangelium (10:8) basiert, das da lautet: „Macht die Kranken gesund, reinigt die Aussätzigen, weckt die Toten auf, treibt die Teufel aus.“ Jesus sprach diese Worte zu seinen Jüngern, doch die Glaubensgemeinschaft interpretiert die Stelle als Aufruf an alle Menschen. Im Jahr 2014 behauptete die Gruppe, bereits 11 Menschen von den Toten zurückgeholt zu haben, allein durch die Macht des Glaubens und der Gebete.

Johnson behauptet weiter, so berühmt zu sein, dass man ihn bei Unfällen durch Polizeiabsperrungen hindurchlässt, damit er für die Unfallopfer beten kann. Des Weiteren weigert er sich, die Namen und Hintergründe der Menschen, die er zurückgebracht haben will, preiszugeben. Jedoch wird er jeden, der daran interessiert ist, in seiner Schule der Auferweckung unterrichten.

Das „Dead Raising Team“ ist jedoch beileibe nicht die einzige moderne Glaubensgruppe, die von sich behauptet, Tote zum Leben erweckt zu haben. Eine weitere Gemeinschaft namens „Global Awakening“ ist tatsächlich immer auf der Suche nach Leichen, um ihre „Kunst“ der Wiedererweckung zu üben. Ein in diesem Zusammenhang oft zitierter Fall ist der eines Herzchirurgen, der behauptet, eine Patienten durch Gebete wieder ins Leben zurückgebracht zu haben; allerdings unter Zuhilfenahme eines Defibrillators.

Merken



Tags:
, , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?