Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien, Sonstiges von Angst bis Zombie

Geht die HBO-Serie Hannibal in die vierte Runde?

veröffentlicht am Juli 29, 2016 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien, Sonstiges von Angst bis Zombie

halloween-maske-hannibal-lecter-290570000-1Die Serie “Hannibal” fand auch in Deutschland großen Anklang und brachte den kultivierten Kannibalen nach dem Oscar Erfolg von Anthony Hopkins endlich wieder zurück in den Alltag. Mads Mikkelsen machte als psychopathischer Serienmörder eine wirklich gute Figur und Fans waren traurig, als die Serie wegen schwindender Zuschauerzahlen absetzt wurde.

Im April 2013 ging die Serie beim US-amerikanischen Sender NBC auf Sendung und brachte es bis 2015 auf drei Staffeln und insgesamt 39 Episoden. Doch das Interesse schien nachzulassen. Kam die Serie in der ersten Staffel noch auf durchschnittlich fast drei Millionen Zuschauer, war es in Staffel drei nicht einmal mehr die Hälfte. NBC zog die Konsequenzen und cancelte “Hannibal” im Juni 2015.

“Hannibal”-Produzent Bryan Fuller suchte sofort nach einer Möglichkeit, Staffel vier auf andere Art zu realisieren. Bereits wenige Tage nach dem verkündeten Ende brachte er die Streaming-Dienste Netflix und Amazon als Alternativen ins Gespräch. Allerdings gab es offenbar einige gravierende Probleme, sodass keine Einigung zustande kam.

Netflix hatte zwar Interesse daran, “Hannibal” zu übernehmen, allerdings stellte Amazon ein entscheidendes Hindernis dar, denn die exklusiven Streaming-Rechte der Serie unterliegen dem Großkonzern. Amazon wollte die Serie zunächst ebenfalls fortsetzen, allerdings gab es Probleme mit der zeitlichen Organisation.

Auch Schauspieler Mads Mikkelsen hat seine Begeisterung über “Hannibal” mehrfach zum Ausdruck gebracht und zeigte sich noch im Dezember 2015 schockiert von der Absetzung. Mit seiner Bereitschaft für eine vierte Staffel kann man folglich rechnen.

Gerüchten zu Folge soll es vielleicht sogar einen “Hannibal”-Film geben. Dies ist aber lediglich eine von mehreren Alternativen, wie die Serie doch noch weitergehen könnte. Die positive Nachricht ist also, dass die kreativen Köpfe hinter “Hannibal” noch nicht daran denken, aufzugeben. Die schlechte ist jedoch, dass wir wohl ein paar Jahre warten müssen, um sagen zu können, ob sich ihre Mühe gelohnt hat, immerhin spielen auch Finanzierungsgelder eine wichtige Rolle.2931

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken



Tags:
, , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?