Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Sonstiges von Angst bis Zombie

Pilzsammler machen radioaktiven Fund in Chemnitz

veröffentlicht am August 2, 2016 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Erschreckende News, Sonstiges von Angst bis Zombie

absperrband_achtung_radioaktive_zombie_zone_halloween_deko_deko_halloween_halloweenparty_party_shop_dekorieren_online-54479Pilzsammler haben in einem Carlsfelder Waldgebiet im Erzgebirge eine Metalldose gefunden, auf der die Aufschrift „Uran“ eingeritzt war. Die drei Männer zeigten den seltsamen Fund einem Forstarbeiter, der ihn sofort zur Polizei brachte.

Bei der Dose handelte es sich um eine handelsübliche 500 Gramm-Erdnuss-Dose, die zugeschweißt war. Sie wurde in einem Spezialbehälter in die Landessammelstelle für radioaktive Stoffe in Dresden-Rossendorf gebracht. Dort soll sie unter Laborbedingungen geöffnet werden, da offenbar tatsächlich Verdacht auf Radioaktivität besteht.

Die Feuerwehr hatte am Fundort das 20- bis 30-fache der natürlichen radioaktiven Strahlung von 0,2 Mikrosievert pro Stunde gemessen, wie ein Sprecher des Umweltministeriums sagte. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des unerlaubten Umgangs mit radioaktiven Stoffen. Bisher ist unklar, woher der Behälter stammt und wie er in den Wald gelangte. Immerhin scheint es ein sehr kreativer Umgang mit radioaktivem Material zu sein, es in einer Erdnussverpackung mit der Aufschrift ‚Uran‚ im Wald zu entsorgen.

Merken

Merken

Merken

Merken



Tags:
, , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?