Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

10 unheimlich gute Horror-Serien, die man gesehen haben sollte!

veröffentlicht am September 17, 2016 von misanthrobeast | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Wer Grusel und Horror erleben möchte, muss heuer nicht mehr warten, bis ein neuer Horrorfilm ins Kino kommt, sondern kann mittlerweile aus einem großen Repertoire an unheimlich guten Horrorserien schöpfen, die das heimische Wohnzimmer in einen Hort des Schreckens vewandeln.

Doch welche Grusel-Serie ist empfehlenswert im Gros der mittlerweile wie Pilze aus dem Boden sprießenden Serien?

Wir haben daher eine Liste mit 10 teuflisch-guten Horror-Serien zusammengestellt, um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern.

Gruselig-gute Unterhaltung wünscht die Gruselfabrik!

Outcast (USA) seit 2016, 10 Folgen in 1+ Staffeln

Kyle Barnes (Patrick Fugit) wird seit seiner Kindheit von Dämonen begleitet, die bereits von verschiedenen Personen in seinem Leben Besitz ergriffen haben. Mit der Hilfe von Reverend Anderson (Philip Glenister) versucht Kyle als junger Erwachsener schließlich, Antworten auf die Fragen zu bekommen, die ihn seit Jahren quälen. Indem er herausfindet, was hinter den übernatürlichen Geschehnissen, die sich in seinem Umfeld abspielen, steckt, möchte er endlich ein Leben in Frieden führen. Doch die finsteren dämonischen Mächte lassen ihn nicht so einfach los.

 

 

Hannibal (USA) 2013-2015, 39 Folgen in 3 Staffeln

Jack Crawford (Lawrence Fishburne), Chef der Behavioral Science Unit im FBI, hat es gerade mit einem besonders schwierigen Fall zu tun: Ein Serienmörder hat bereits acht College-Studentinnen getötet und Crawford hat keinerlei Hinweise auf die Identität des Täters. Aus diesem Grund zieht er den jungen FBI-Profiler Will Graham (Hugh Dancy) zu dem Fall hinzu. Mit seiner Fähigkeit, sich in Serienkiller hineinzuversetzen, kann er die Ermittler tatkräftig unterstützen. Doch setzt ihm das allzu reale Nachempfinden der Tathergänge zugleich auch schwer zu. Dr. Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen), ein Psychiater und ehemaliger Chirurg, der ebenfalls an dem Fall arbeitet, zeigt besonderes Interesse an dem jungen Agenten. Was keiner im Team weiß: Der als Gentleman auftretende Arzt verwandelt sich gelegentlich in einen eiskalten Killer und serviert die Organe seiner Opfer zum Dinner.

 

 

Hemlock Grove (USA) 2013-2015, 33 Folgen in 3 Staffeln

Die Kleinstadt Hemlock Grove im US-Bundesstaat Pennsylvania ist ein von Krisen gebeutelter Ort, an dem Wohlstand auf Armut trifft. Nachdem viele Einwohner mit der Schließung des örtlichen Stahlwerks ihre Jobs verloren haben, sind mittlerweile eine ominöse, von der einflussreichen Olivia Godfrey (Famke Janssen) geleitete Biotech-Firma und das städtische Krankenhaus, in dem auch Olivias Schwager Dr. Norman Godfrey (Dougray Scott) als Psychiater tätig ist, die Hauptarbeitgeber. Ein jeder in dem verschlafenen Nest scheint finstere Geheimnisse zu hüten. Als dann eines Tages auch noch ein 17-jähriges Mädchen brutal ermordet wird, erreicht die Aufregung und Anspannung unter den Einwohnern ihren vorläufigen Höhepunkt. Während Tom Sworn (Aaron Douglas), der Sheriff des Ortes, mit seinen Männern alles daran setzt, den mysteriösen Fall aufzuklären, werden die zwei, von vielen ohnehin schon skeptisch beäugten Jugendlichen Peter Rumancek (Landon Liboiron) und Roman Godfrey (Bill Skarsgård), Olivias Sohn, zu Hauptverdächtigen. Um ihre Unschuld zu beweisen, beschließen die beiden, den Mörder auf eigene Faust ausfindig zu machen…

 

 

Supernatural (USA) seit 2005, 241 Folgen in 11+ Staffeln

Seit seine Frau 22 Jahre zuvor von einem Dämon getötet wurde hat es sich John Winchester (Jeffrey Dean Morgan) zur Aufgabe gemacht, finstere übernatürliche Wesen zu jagen und zur Strecke zu bringen. Dabei hat er auch seine beiden Söhne Dean (Jensen Ackles) und Sam (Jared Padalecki) unter seine Fittiche genommen und zu Dämonenjägern ausgebildet. Während Dean nach wie vor mit seinem Vater Monstern und Geistern den Garaus macht, hat Sam mittlerweile beschlossen, ein normales und friedliches Leben fernab jener paranormalen Aktivitäten zu führen. Doch als John eines Tages spurlos verschwindet, sucht Dean seinen jüngeren Bruder auf und bittet ihn um Hilfe. Sam erklärt sich dazu bereit, sich ein letztes Mal gemeinsam mit Dean den dunklen Mächten zu stellen, um ihren Vater zu finden. Dabei stoßen sie auch auf immer mehr Hinweise zum mysteriösen Dämon, der einst ihre Mutter umgebracht hat.

 

 

Ash vs Evil Dead (USA) seit 2015, 10 Folgen in 1+ Staffeln

Seitdem er gegen die Mächte der Finsternis gekämpft hat, hat Ash Williams (Bruce Campbell) 30 Jahre lang versucht, so gut es ging, Verantwortung zu meiden und die Ereignisse von damals zu vergessen. Zurück gezogen lebt Ash in einem Trailer, arbeitet als einfacher Verkäufer in einem Supermarkt und verbringt seine Freizeit meist trinkend in einer Bar. Doch holt ihn die Vergangenheit eines Tages ein, als er unter Drogeneinfluss versehentlich erneut aus dem Buch der Toten vorliest, das sich noch immer in seinem Besitz befindet. Kurz darauf treiben finstere Dämonen einmal mehr ihr Unwesen in Ashs Umgebung. Der will daher schleunigst Reißaus nehmen, wird allerdings von seinen Kollegen Pablo (Ray Santiago) und Kelly (Dana DeLorenzo) daran gehindert. Widerwillig sieht Ash schließlich ein, dass ihm nichts anderes übrig bleibt, als ein weiteres Mal zur Kettensäge zu greifen und den untoten Horden den Kampf anzusagen.

 

 

Penny Dreadful (GB) 2014-2016, 27 Folgen in 3 Staffeln

Im Viktorianischen England des Jahres 1891 tritt die geheimnisvolle Vannesa Ives (Eva Green) an den amerikanischen Scharfschützen Ethan Chandler (Josh Hartnett) heran, damit dieser ihr bei der Suche nach der kürzlich entführten Mina Harker (Olivia Llewellyn), Tochter des wohlhabenden Sir Malcolm Murray (Timothy Dalton) und Vanessas Freundin aus Kindertagen, hilft. Die gefährlichen Untersuchungen führen das ungleiche Gespann quer durchs nächtliche London, wo es nicht nur die Wege von Vampiren und Monstern kreuzt, sondern auch Bekanntschaft mit illustren Persönlichkeiten wie Dorian Gray (Reeve Carney), Victor Frankenstein (Harry Treadaway) und Abraham Van Helsing (David Warner) macht.

 

 

Salem (USA) seit 2014, 26 Folgen in 2+ Staffeln

Salem ist ein Ort, an dem Hexen Realität sind. Doch auch dort ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick erscheint und welche Figur wie zu jemanden steht, lässt sich nicht abschätzen. Denn Hexen kann man nicht trauen.

 

 

Scream (USA) seit 2015, 22 Folgen in 2 Staffeln

Die Pfarrerstochter Audrey Jensen (Amy Forsyth) ist eine Einzelgängerin, die das Ziel hat, Filmemacherin zu werden. Ihre ehemalige beste Freundin Emma Duval (Willa Fitzgerald) hat sich inzwischen von ihr distanziert und sich einer Gruppe populärer SchülerInnen angeschlossen, in der Brooke Maddox (Carlson Young) den Ton angibt. Nur Noah Foster (John Karna), Computer-Experte und Kenner derr Popkultur, steht Audrey freundschaftlich bei. Der undurchsichtige Stadt-Neuling Kieran Wilcox (Amadeus Serafini) vervollständigt die Runde.

 

 

Bates Motel (USA) seit 2013, 40 Folgen in 4+ Staffeln

Ein halbes Jahr nach dem plötzlichen Tod ihres Ehemanns möchte Norma Bates (Vera Farmiga) gemeinsam mit ihrem sehr auf seine Mutter fixierten Sohn Norman (Freddie Highmore) einen Neuanfang wagen. Zu diesem Zweck hat sie in dem kleinen Küstenstädtchen White Pine Bay ein heruntergekommenes Motel gekauft, das sie nun wieder auf Vordermann bringen will. Doch schon kurz nachdem Mutter und Sohn in ihrer neuen Heimat angekommen sind, müssen sie feststellen, dass die vermeintliche Idylle des Ortes trügt. Viele der Einwohner hüten düstere Geheimnisse, groß angelegte Drogengeschäfte sind an der Tagesordnung und ein Todesfall, in den Norma und Norman direkt verwickelt sind, wird nicht der einzige bleiben, der White Pine Bay in nächster Zeit erschüttert…

 

 

The Strain (USA) seit 2014, 29+ Folgen in 3 Staffeln

Nachdem eine Maschine auf dem New Yorker Flughafen JFK gelandet ist, dringt kein Lebenszeichen mehr von den Menschen an Bord nach außen. Aufgrund der Befürchtung, die Passagiere könnten einer Krankheit zum Opfer gefallen sein und ein potentiell gefährliches Virus eingeschleppt haben, wird das Center for Disease Control hinzugerufen, das unter der Leitung von Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll) den Fall untersuchen soll. Als dieser mit seinem Team das Flugzeug betritt, muss er feststellen, dass tatsächlich fast alle der über 200 Reisenden unter mysteriösen Umständen verstorben zu sein scheinen. Jedoch treffen er und seine Kollegin Dr. Nora Martinez (Mía Maestro) inmitten der Toten auch auf vier Überlebende, die sich jedoch nicht daran erinnern können, was vorgefallen ist, und erst einmal in Quarantäne gesteckt werden. Als sie jedoch zunehmend merkwürdige Symptome aufweisen und dann auch noch die Körper der restlichen Flugpassagiere spurlos aus dem Leichenschauhaus verschwinden, erkennt Goodweather nach und nach, dass er es mit einer uralten Bedrohung zu tun hat, die die ganze Menschheit vernichten könnte.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken



Tags:
, , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?