Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Die Geschichte von Halloween

Die skurrilsten Zufälle der Geschichte

veröffentlicht am September 15, 2016 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Die Geschichte von Halloween

112976_werwolf_bigZufälle können wirklich skurril anmuten und einem manchmal einen Schauer über den Rücken jagen. Die folgenden Fälle sind besonders seltsam, da kann man sich durchaus verunsichern lassen, ob es sich wirklich um Zufälle handelt.

Hitler und Napoleon
Diese beiden Männer haben erschreckend viele Ähnlichkeiten miteinander. Hitler und Napoleon wurden exakt 129 Jahre nacheinander geboren und gelangten genau 129 Jahre nacheinander an die Macht. Als wäre das nicht seltsam genug, griffen beide in einem Abstand von 129 Jahren Russland an und wurden 129 Jahre nacheinander besiegt.

Violet Jessup
Violet Jessup war die einzige bekannte Person, die an Bord von drei berühmten Schiffen war, die im letzten Jahrhundert gesunken sind. Sie ist die einzige, die alle drei Unglücke überlebt hat. Die Krankenschwester war dabei, als die RMS Olympic die HMS Hawke rammte, als die RMS Titanic mit einem Eisberg kollidierte und als die HMHS Britannica von einer Mine versenkt wurde.

Bill Morgans
Der Mann wurde in sehr schlechter Verfassung ins Krankenhaus eingeliefert und sogar 14 Minuten lang für tot erklärt. Wie durch ein Wunder überlebte er und entschied sich, sein Überleben mit dem Kauf eines Lottoscheins zu feiern. Mit diesem Lottoschein gewann er ein Auto im Wert von 27.000$. Als man ihn bat, die Szene für die Kamera nachzustellen, kaufte er einen weiteren Lottoschein, mit dem er den Jackpot von 250.000$ gewann.

Zwillingsunfall bei Helsinki
Im Jahr 2002 ereigneten sich 600km nördlich von Helsinki zwei der ungewöhnlichsten Unfälle aller Zeiten. Ein 70 Jahre alter Mann wurde von einem LKW erfasst und getötet, als er eine Landstraße überqueren wollte. Exakt zwei Stunden zuvor und 1,5 km entfernt wurde ein weiterer 70 Jahre alter Mann ebenfalls von einem LKW getötet, als er die Landstraße überqueren wollte. Untersuchungen ergaben, dass die beiden Männer nicht nur verwandt, sondern eineiige Zwillinge waren.

Unfall in Ohio
Der Unfall ereignete sich im Jahr 1895. Damals gab es in Ohio nur zwei Autos, aber die Fahrer schafften es trotzdem, in einem Unfall zusammenzustoßen. Eine Szene, die man sich nur allzu gut vorstellen kann.

Seltsame Doppelgängerinnen
Zwei Frauen musste bei einer Regierungsbehörde Beschwerde einlegen, weil sie beide die gleiche Sozialversicherungsnummer zugewiesen bekommen hatten. Beide Frauen hießen Patricia Ann Campbell, waren beide am 13. März 1941 geboren, ihr Vater hieß Robert Campbell, sie hatten im Jahr 1959 beide einen Soldaten geheiratet und hatten beide Kinder im Alter von 19 und 21.

Daniel Du Toit
Daniel Du Toit war ein südafrikanischer Astronom, der in einer Vorlesung erklärte, dass der Tod unvorhersehbar sei und jederzeit eintreten könnte. Sobald er mit der Vorlesung fertig war, aß er ein Pfefferminzbonbon und erstickte noch im Hörsaal daran.

Explosion in einer Kirche
1950 explodierte eine Kirche in Nebraska wegen eines Gaslecks. Alle 15 Menschen, die in der Kirche hätten sein sollen, waren verspätet, wodurch ihnen das Leben gerettet wurde.

Tote beim Bau des Hoover-Damms
Der Bau des Hoover-Damms war zu seiner Zeit eine große Herausforderung und bei seiner Konstruktion starben 112 Menschen. Der erste Tote des Projekts hieß J.G. Tierney, der am 20. Dezember 1922 starb. Der letzte Tote auf der Baustelle starb ebenfalls am 20. Dezember 1935, 13 Jahre später. Sein Name war Patrick Tierney und er war der Sohn von J.G. Tierney.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken



Tags:
, , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?