Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Grusel-Gewinnspiel zu HOLLOW CREEK

veröffentlicht am September 1, 2016 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Horrorfans aufgepasst! Wir verlosen jeweils eine von fünf Blu-rays des Thrillers Hollow Creek! Natürlich haben wir uns den Film schon angeschaut und verraten euch unseren ersten Eindruck.

Zur Handlung:

HollowCreek_BDBuchautor Blake Blackman kommt mit seiner heimlichen Geliebten Angelica und deren Hund nach Hollow Creek, um dort in Ruhe an seinem neuen Roman schreiben zu können. Schon auf der Hinfahrt hören die beiden Schreckensnachrichten von vermissten Kindern im Ort. Im Haus angekommen beginnt eine Reihe unerklärlicher Vorfälle, denen Angelica auf den Grund zu gehen versucht. Schließlich verschwindet sie auf für Blake unerklärliche Weise; er selbst wird zum Hauptverdächtigen des Falls und versucht mit allen Mitteln, seine Unschuld zu beweisen und seine Geliebte wiederzufinden.

 

Unsere Meinung:

Hollow Creek ist ein spannender Horror-Thriller, der nicht nur schaurige Horrorelemente, sondern auch echte Suspense-Momente aufweist. Durch die an das französische Terror-Kino angelehnte düstere, kalte Atmosphäre und beklemmende Inszenierung weist Hollow Creek wirklich Potenzial auf und wird Mysteryfans ab der ersten Minute in seinen Bann ziehen. hollow-creek_JPG-I5´+¢TiberiusFilm

Leider wird der Horror-Schocker gegen Ende jedoch stark in die Ecke des Hollywood-Kitsch-Films gedrängt und trumpft mit einem Bilderbuch-Happy-End, das kaum realitätsferner sein könnte.

Filmfans, denen die Mischung aus Thrill und Kitsch nichts ausmacht, werden definitiv ihren Spaß mit Hollow Creek haben und auch zartbesaitete Gemüter können nach Ende des Films ruhig schlafen. Für Fans des französischen Horrors wie Inside und High Tension oder gar für Klassiker-Liebhaber von The Texas Chainsaw Massacre zählt Hollow Creek jedoch eher zum netten, kurzweiligen Mittelmaß.

 

hollow-creek_JPG-I4´+¢TiberiusFilmUm am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in der EU oder der Schweiz haben. Gewinnen kann jeder, der Name und Anschrift via E-Mail mit dem Betreff „HOLLOW CREEK“ an hoffmann@kultfaktor-gmbh.de schickt. Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung der Gewinner verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Barauszahlung ist nicht möglich.
Alternativ ist die Teilnahme via Facebook möglich, obgleich das Gewinnspiel in keiner Verbindung zu Facebook steht und nicht von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert wird. Der Empfänger der bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern Horrorklinik. Teilnehmen können Sie, indem Sie Horrorklinik oder PSYCHO sowie den Post auf Facebook geliked, den Namen eines Freundes in die Kommentare gepostet und Ihren Namen und Adresse unter dem Stichwort „HOLLOW CREEK“ mittels persönlicher Nachricht an einen der genannten Facebook-Kanäle gesendet haben.
Das Gewinnspiel beginnt am 01.09.2016 um 13.00 Uhr und endet am 08.09.2016 um 15.00 Uhr. Die Ziehung der Gewinner erfolgt per Zufallsprinzip am 08.09.2016; die Gewinner werden innerhalb von sechs Werktagen nach Ablauf des Gewinnspiels via E-Mail, per Facebook-Nachricht oder auf postalischem Wege informiert.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken



Tags:
, , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst. Warum schreibst Du nicht selbst einen? ;)

Beitrag kommentieren?