Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Sonstiges von Angst bis Zombie

Die seltsamsten ungelösten Verbrechen – Teil 1

veröffentlicht am Januar 31, 2017 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Sonstiges von Angst bis Zombie

An Thanksgiving, im Jahr 1971, entführte ein Mann namens Dan Cooper ein Northwest Airlines Flugzeug in der Nähe von Portland. Der Mann trug einen Anzug und eine Krawatte sowie eine Brieftasche bei sich und machte auf das Personal einen sehr seriösen Eindruck.  Als das Flugzeug hoch genug in der Luft war, bestellte der Mann einen Drink und überreichte der Bedienung neben dem Geld einen Zettel, auf dem stand: “Ich habe eine Bombe in meiner Brieftasche, dies ist ein Überfall.” Er verlangte 200,000 US-Dollar, einen Fallschirm und einen Tankwagen mit Flugzeugkraftstoff.

Die Forderungen wurden erfüllt und das Flugzeug landete in Seattle. Dort tauschte Cooper die meisten der Geiseln gegen den Fallschirm und das Geld ein, ließ die Maschine tanken und wieder starten.

Nach 30 Minuten Flug sprang er mit dem Fallschirm und dem Geld aus der Maschine. Seit diesem Moment fehlt von Mann und Beute jede Spur. Man vermutet, dass er als ungeübter Fallschirmspringer den Sprung nicht überlebt hat, vor allem weil Touristen einige Jahre später eine erstaunliche Menge Geld im Columbia River fanden.

Merken

Merken

Merken

Merken



Tags:
, , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.