Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Horror und Mystery bei ZDFneo: Free-TV-Premieren von Outcast und Wayward Pines

veröffentlicht am Januar 20, 2017 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Ab dem 31.01.2017 wird es für alle Mystery- und Horrorfans spannend! ZDFneo zeigt die Free-TV-Premieren der ersten Staffeln von Outcast und Wayward Pines! Alle Fans des Übernatürlichen sollten sich diese Termine gut merken, denn beide Serien versprechen Spanung pur.

 

Outcast ist die Adaption der gleichnamigen Comicserie von Robert Kirkman, der sich vor allem mit „The Walking Dead“ einen Namen gemacht hat.  ZDFneo sendet die erste Staffel Outcast immer dienstags, um 22:30 Uhr.

Zum Inhalt:
Kyle Barnes lebt in der kleinen Stadt Rome, alleine und abgeschieden im verwahrlosten Haus seiner Mutter. Durch Zufall erfährt er im Supermarkt von dem Jungen Joshua, der von Reverend Anderson exorziert wird. Er entschließt sich, dem Reverend bei dem Exorzismus zu helfen, ahnt jedoch nichts von den Folgen, die dieser Entschluss für sein Leben haben wird.

Seine eigene traumatische Vergangenheit holt Kyle ein, denn der Dämon, von dem Joshua besessen ist, scheint ihn einfach zu gut zu kennen. Kyle sieht ein, dass er sich seiner Vergangenheit und seinen eigenen Dämonen stellen muss, um endlich ein glückliches Leben führen zu können.

 

Wayward Pines ist eine zehnteilige Miniserie, die auf der Wayward-Pines-Trilogie des Autors Blake Crouch basiert. Entwickelt wurde die Serie von Chad Hodge, der neben M. Night Shyamalan, Donald De Lin und Ashwin Rajan als ausführender Produzent fungiert. Wayward Pines wird ebenfalls dienstags ausgestrahlt, sogar in Doppelfolgen!

Zum Inhalt:
Secret Service Agent Ethan Burke (Matt Dillon) untersucht das Verschwinden seiner beiden Kollegen und wird dabei in einen schweren Autounfall verwickelt. Er wacht im Krankenhaus der mysteriösen Kleinstadt Wayward Pines auf und beschließt nach einigen seltsamen Vorfällen, von dort zu fliehen, denn nicht nur die Krankenschwester macht auf ihn einen verstörenden Eindruck. Während er versucht, zu verstehen, wo er gelandet ist, trifft er auf die Kellnerin Beverly (Juliette Lewis), die ihm seine Hilfe anbietet. Doch als er sie in ihrem heruntergekommenen Haus aufsucht, macht er dort eine grausame Entdeckung: den Leichnam seines verschwundenen Kollegen Bill. Die Ereignisse überschlagen sich.

Merken

Merken

Merken



Tags:
, , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.