Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Sonstiges von Angst bis Zombie

Die seltsamsten ungelösten Verbrechen – Teil 6

veröffentlicht am Februar 5, 2017 von Irres Irrlicht | abgelegt unter Sonstiges von Angst bis Zombie

Die Hauptquartiere der Northern Bank in Belfast wurden kurz vor Weihnachten 2004 zum Schauplatz eines unglaublichen Verbrechens.

In der Nacht vor dem Überfall verkleideten sich die zwei Täter als Polizisten und statteten den beiden Bankern, die die Banken leiteten, einen Besuch in ihren Privathäusern ab. Sie nahmen Familienmitglieder als Geiseln und verlangten Zugang zu den Gebäuden. Nach Dienstschluss sollten die Türen entsichert und die Alarme ausgeschaltet sein. Beide Bankleiter gerieten in derartige Panik, dass sie den Forderungen nachkamen, sodass die Räuber in der folgenden Nacht unbemerkt in die Banken einbrechen konnten.

Insgesamt wurden bei der Aktion mehrere hundert Millionen Pfund und Wertsachen aus Kundentresoren gestohlen, die genaue Summe wurde nicht bekannt gegeben. Bis heute fehlt von dem Geld und den Tätern jede Spur. Den Geiseln ist allerdings nichts weiter passiert.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken



Tags:
, , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.