Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Gruselgeschichten, Gruselige Ausflugsziele, Mysteriöse Ereignisse, Sonstiges von Angst bis Zombie, Spukorte und Mysteriöses

10 verfluchte Dörfer dieser Welt – 10. Oradour-sur-Glane

veröffentlicht am März 26, 2017 von misanthrobeast | abgelegt unter Erschreckende News, Gruselgeschichten, Gruselige Ausflugsziele, Mysteriöse Ereignisse, Sonstiges von Angst bis Zombie, Spukorte und Mysteriöses

Heute schließen wir unsere Reihe „10 verfluchte Dörfer dieser Welt“ mit einem Dorf in Frankreich ab, in dem sich gegen Ende des 2. Weltkrieges eine furchtbare Tragödie ereignet hat.

10. Oradour-sur-Glane

Am 10. Juni 1944 marschierten deutsche Truppen im französischen Dorf Oradour-sur-Glane ein. Sie begannen damit, die Dorfbewohner voneinander zu trennen und in Gruppen aufzuteilen.
Frauen und Kinder wurden in die Dorfkirche gesperrt und dort eingeschlossen. Die Männer führte man in diverse Hütten und Scheunen.

Zuerst begannnen die Soldaten damit, den Männern mit ihren Gewehren in die Beine zu schießen. Danach zündeten sie die Hütten und Scheunen an. Bewegungsunfähig verbrannten die männlichen Dorfbewohner elendig bei lebendigem Leib. Lediglich 5 Männern gelang die Flucht.

Dann wandten sich die Mörder den Frauen und Kindern zu. Zunächst zündeten sie in der Kirche eine Rauchbombe, doch diese zeigte nicht die erhoffte Wirkung, so dass sie auch das Gotteshaus in Brand setzten. Als nun die Menschen voller Panik aus dem Gebäude flüchten wollten, eröffneten die Soldaten das MaschinengewehrFeuer auf die Frauen und Kinder und setzten sogar Granaten ein. Schließlich brannten sie nach diesem Massaker fast das komplette Dorf nieder.

Im Jahre 1958 wurde in der Nähe der Ruinen ein neues Dorf mit dem selben Namen aufgebaut. Bewohner jedoch weigern sich, auch nur in die Nähe der Ruinen des alten Dorfes zu setzen. Sie behaupten, die Geister toter Männer, Frauen und Kinder dort gesehen zu haben, die nachts durch die Ruinen wandeln. Außerdem würde es dort nach verbranntem Fleisch und Holz riechen.

Merken

Merken



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.