Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps

Endlich: Teaser der heißersehnten Netflix DEATH NOTE Produktion!

veröffentlicht am März 24, 2017 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps

DEATH NOTE Fans dürfen sich freuen: der Streamingdienst Netflix produziert eine Neuauflage des Stoffs, der im August 2017 erscheinen soll!

Wer noch nicht weiß wovon wir sprechen: DEATH NOTE ist eine Manga-Serie, die von 2003 bis 2006  vom japanischen Zeichner Takeshi Obata nach einer Geschichte von Tsugumi Ōba gezeichnet wurde.

Zur Handlung:
Light Yagami ist ein hochintelligenter, gelangweilter Schüler der Oberstufe, der von der gewaltsamen Welt enttäuscht ist und seinem Vater hinterhereifert, der als Polizist Verbrecher verfolgt. Eines Tages findet Light ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, das ursprünglich dem Shinigami (= Todesgeist des japanischen Kultur) Ryuk gehörte. Das Buch enthält detaillierte Anweisungen, wie man einen Menschen damit töten kann:
der Mensch, dessen Namen man in das Notizbuch schreibt, während man sich dessen Gesicht genau vorstellt, stirbt.
Light sieht darin die Möglichkeit, eine perfekte Welt zu erschaffen, da er mithilfe des DEATH NOTE alle Verbrecher töten und dadurch auch den Rest der Bevölkerung von Verbrechen abschrecken kann.
Ryuk (der nur für den Menschen sichtbar ist, der das Death Note besitzt) begleitet Light auf seinem Weg, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.
Allerdings rufen die daraufhin einsetzenden häufigen unerklärlichen Todesfälle die Polizei und „L„, einen mysteriösen Meisterdetektiv, auf den Plan. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Light – der immer skrupelloser wird -, L sowie der japanischen und der internationalen Polizei, während die Zahl der Toten steigt…

Der Teaser macht eindeutig Lust auf mehr:

Wir können es kaum erwarten!



Tags:
, , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.