Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Games, Sonstiges von Angst bis Zombie

Horror Brettspiele: Arkham Horror

veröffentlicht am Mai 2, 2017 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Games, Sonstiges von Angst bis Zombie

Als echter Horrorfan gibt man sich nicht nur mit Horrorfilmen, -Videospielen und -Büchern zufrieden – schließlich gibt es auch noch geniale Brettspiele auf dem Markt! Eines der Populärsten stellen wir heute vor: Arkham Horror!

Wer Horror Brettspiele mag, der wird sicher schon einmal über Arkham Horror gestoßen sein. Hierbei handelt es sich um ein kooperatives Brettspiel von Richard Launius, das erstmals 1987 von Chaosium veröffentlicht wurde. Das Spiel gewann 1987 den Origins Award als bestes Fantasy- oder Science-Fiction-Brettspiel. Die neueste Ausgabe wurde 2007 von Fantasy Flight Games publiziert.
Zu den Daten:
Alter‎: ‎ab 12 Jahren
Autor‎: ‎Richard Launius, Kevin Wilson
Mitspieler‎: ‎1 bis 8
Dauer‎: ‎120 – 240 Minuten
Handlung:
Das Spiel spielt im Jahr 1926 in der Stadt Arkham, die in H. P. Lovecrafts Universum angesiedelt ist. In besagter Stadt öffnen sich sich Tore zu Anderen Welten und die Spieler übernehmen die Rollen von Ermittlern, um dies zu untersuchen. Ziel des Spiels ist es, die Orte zu bereisen und Hinweise zu finden, um die Tore schließen zu können und damit die Welt vor dem Untergang zu bewahren.
Auf dem Spielbrett sind mehrere Orte inner- und außerhalb Arkhams abgebildet, die bereist werden können. Jeder Spieler spielt einen Ermittler mit jeweils speziellen Fähigkeiten und Gegenständen. Während des Spiels öffnen sich immer wieder Tore zu Anderen Welten, durch die Monster ins Spiel gelangen, die bekämpft werden müssen. Wird man derer nicht Herr, kann dies zum Ende des Spiels führen – dieses ist dann verloren. Auch verloren ist das Spiel, wenn vor dem Erwachen eines Großen Alten alle Tore geschlossen werden können oder dieser nicht erfolgreich bekämpft werden kann. Zufallsereignisse können den Spielverlauf dabei positiv und negativ beeinflussen.

Da Bilder jedoch mehr sagen als Worte, hier eine Spielbesprechung und Vorstellung im Video:

Wir wünschen viel Spaß beim Zocken!



Tags:
, , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.