Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Featured, Gruselige Technik, Medien, Sonstiges von Angst bis Zombie

Horror in Virtual Reality: Resident Evil 7

veröffentlicht am Mai 16, 2017 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Featured, Gruselige Technik, Medien, Sonstiges von Angst bis Zombie

Ein neuer Stern am Horrorspiel-Himmel ist natürlich das heißersehnte RESIDENT EVIL 7: BIOHAZARD!

Der Survival-Horror-First-Person-Shooter aus dem Hause Capcom ist für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One erschienen, wobei die Playstation-4-Version mit PlayStation VR spielbar ist, was das Horrorvergnügen natürlich absolut auf die Spitze treibt! Wer schon mal eine Virtual-Reality-Brille getragen und damit gespielt hat, kann sich sicher vorstellen, was für eine gruseliger Spielspaß einen erwartet!

Der siebte Teil der populären Resident Evil-Serie ist der erste Teil, der in der Egoperspektive gespielt wird. Das Spiel spielt im Jahr 2017 in der fiktiven Stadt Dulvey, Louisiana und damit einer sehr ländlichen Gegend der USA. Man spielt den Protagonisten Ethan Winters, einen Zivilisten. Ethans Suche nach seiner vermissten Frau Mia führt ihn zu einer verlassenen Plantagenvilla, die es zu untersuchen gilt. Dass einen dort nichts Gutes erwartet, wird sich jeder denken können 😀

Damit ihr euch ein Bild des Ganzen machen könnt, hier ein Video zum VR-Gameplay des Spiels:

Auch wenn es sich bei BIOHAZARD um kein klassisches Resident Evil handelt, wie man es von den vorhergehenden Teilen kennt, haben die Macher hier auf ganzer Linie überzeugt – gerade mit VR-Brille wird man sich so manches Mal wahrlich davor fürchten, einen neuen Raum zu betreten! Wir wünschen allen Hartgesottenen schon jetzt viel Spaß beim Zocken!



Tags:
, , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.