Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Veranstaltungsverzeichnis

Stargast auf der FearCon: Jackson Rathbone

veröffentlicht am Mai 19, 2017 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Veranstaltungsverzeichnis

Er spielte einen Vampir, machte Musik als Monkey, starb den Filmtod als Opfer eines Psychopathen und im Oktober zieht es Jackson Rathbone zur ersten FearCon nach Bonn.

Schauspieler, Musiker, Vater – Jackson Rathbone ist ein Mensch mit vielen Facetten. Im Beruf hat er sich ganz der Kunst verschrieben, was auch kein Wunder ist, denn er stammt selbst aus einer Künstlerfamilie. In jungen Jahren spielte er am Theater und schloss die Interlochen Arts Academy mit dem Hauptfach Schauspiel ab. Bereits in der Schule hat er seine Liebe zur Musik gelebt und gründete später mit zwei Freunden, die er dort kennenlernte und einem weiteren Freund, seine Band 100 Monkeys, die zwischen 2008 und 2012 aktiv war. Privat unterstützt er diverse Charity Organisationen, wie die Fender Music Foundation oder das Spencer Bell Legacy Project, welches an seinen Freund erinnert, den er 2006 an Krebs verloren hat und heute Spenden für die Forschung sammelt.

Schauspielerisch kann er auf eine Menge unterschiedlicher Rollen zurückblicken, doch die Rolle, die ihn wohl am berühmtesten gemacht hat, ist jene des Vampirs Japser Hale in der Twilight Saga. Treu an der Seite von Alice Cullen, gespielt von Ashley Greene.

Auch im Horror Thriller Dread konnt man ihn 2009 sehen und im selben Jahr in Hurt und ein Jahr später spielte er Sokka in der Realverfilmung Die Legende von Aang. Wer ein wenig Comedy mag, kann sich Jackson auch in Zombie Hamlet von 2010 anschauen. Wer Horror jedoch lieber hat, dem sei City of Dead Men ans Herz gelegt. Und gehört ihr zu den Twilight-Fans, dann dürft ihr euch über ein Wiedersehen von Kellan Lutz und Jackson freuen, denn dieses Jahr kommt Adi Shankar’s Gods and Secrets raus, in dem man beide sehen kann.

Mehr dazu findet ihr auf der FearCon-Homepage.

Vorträge, Special Events und Workshops runden das Programm rund um die Panels, Fotosessions und Autogrammstunden ab. Ein Wochenendticket ist ab 75 Euro im Ticketshop erhältlich. Alle weiteren Info zur Convention gibt es unter www.fearcon.de.
Die FearCon findet vom 20. – 22. Oktober 2017 im Maritim Hotel in Bonn statt.



Tags:
, , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.