Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Halloween Gewinnspiele, Medien

Der Schwarze Mann ist zurück: Gewinnspiel zu JOHN WICK – KAPITEL 2

veröffentlicht am Juni 27, 2017 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Halloween Gewinnspiele, Medien

Auch wenn wir per se keine echten Actionfilm-Fans sind, haben wir uns auf diese Fortsetzung wahrlich gefreut: John Wick, der wohl sympathischste Auftragskiller der Filmgeschichte, ist zurück!

JOHN WICK – KAPITEL 2 ist ein us-amerikanischer Actionfilm von Chad Stahelski und die Fortsetzung zum 2014 erschienenen JOHN WICK. Das Actionspektakel mit Keanu Reeves, Ian McShane, Laurence Fishburne, John Leguizamo und Ruby Rose fesselt den Zuschauer in 123min, von der keine Einzige langweilig wird. Und das Beste: wir verlosen 3 Fanbundles des Blockbusters, bestehend aus jeweils JOHN WICK als DVD und JOHN WICK: KAPITEL 2 als BLU-RAY.

Zur Handlung:
Die Fortsetzung setzt dort ein, wo der Vorgänger aufhörte: John Wick muss seinen Ruhestand ein weiteres Mal unterbrechen. Sein ehemaliger Kollege Santino steht vor seiner Tür und fordert mit einer mit Blut besiegelten Münze eine alte Schuld ein. Wick lehnt zuerst ab, doch kommt schlussendlich nicht umhin, die Schuld einzulösen und den Auftrag anzunehmen, da ihm sonst der sichere Tod droht. So fliegt er mit einem tödlichen Auftrag nach Rom, wo ihn die bisher größte Herausforderung seines Lebens erwartet…

Zur Review:
Auch wer kein klassischer Actionfilm-Liebhaber ist, wird JOHN WICK 2 schwer widerstehen können. Der Film ist eine der seltenen Fortsetzungen, die ihren Vorgänger noch toppen können. Von der ersten Sekunde an wird der Zuschauer an den Bildschirm gefesselt, in der ein Höhepunkt den nächsten jagt. Die Kampf- und Verfolgungsszenen sind auf den Punkt durchchoreographiert, dass es eine wahre Freude ist, die Spannung wird durch die komplette Handlung permanent aufrecht erhalten oder gesteigert. Auch die Handlung selbst ist wahrlich nicht so plump, wie man es bei einem Actionstreifen erwarten könnte und überrascht im Laufe der Spielzeit mehrfach durch ihr durchdachtes Konzept und unerwartete Wendungen. Keanu Reeves in der Hauptrolle des John unterscheidet sich als eleganter Understatement-Sympathieträger von gängigen Actionstar-Charakteren, die durch prolliges Gehabe, aufgepumpte Muskelberge und markige Sprüche langweilen. Von uns alles in allem eine ganz klare Schauempfehlung!

Einen Vorgeschmack bietet der Trailer:

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in der EU oder der Schweiz haben. Gewinnen kann jeder, der Name und Anschrift via E-Mail mit dem Betreff „JOHN WICK 2“ an marketing[at]kultfaktor-gmbh.de schickt. Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung der Gewinner verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Barauszahlung ist nicht möglich. Alternativ ist die Teilnahme via Facebook möglich, obgleich das Gewinnspiel in keiner Verbindung zu Facebook steht und nicht von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert wird. Der Empfänger der bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern Horrorklinik. Teilnehmen können Sie, indem Sie Horrorklinik oder PSYCHO sowie den Post auf Facebook geliked und Ihren Namen und Adresse unter dem Stichwort „JOHN WICK 2“ mittels persönlicher Nachricht an einen der genannten Facebook-Kanäle gesendet haben.

Das Gewinnspiel beginnt am 27.06.2017 um 10.00 Uhr und endet am 04.07.2017 um 12.00 Uhr. Die Ziehung der Gewinner erfolgt per Zufallsprinzip; die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels via E-Mail, per Facebook-Nachricht oder auf postalischem Wege informiert.



Tags:

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.