Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps

DIE MUMIE – endlich wieder Horror aus der Antike

veröffentlicht am Juni 8, 2017 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps

Wischt euch die Spinnweben von den Augen und holt die Gaze aus den Ohren – DIE MUMIE rast wieder über die Leinwände!

DIE MUMIE (orig. THE MUMMY) ist ein US-amerikanischer Abenteuerfilm von Alex Kurtzman, bei dem es sich um ein Reboot der Filmreihe rund um den 1932 erschienenen Film „Die Mumie“ handelt, deren Stoff auch in Verfilmungen der 40er-, 50er- 60er- und 70er-Jahren behandelt wurde, bis hin zu dem wohl bekanntesten Reboot „DIE MUMIE“ von 1999 mit Brendan Fraser und Rachel Weisz.
Die Hauptdarsteller der 2017er MUMIE sind Tom Cruise und Sofia Boutella und diese ist zudem die erste Neuverfilmung im Rahmen des geplanten „Dark Universe“, in dem die Universal Studios ihre Monsterfilm-Klassiker neu verfilmen und kombinieren wollen.

Zur Handlung:
Die ägyptische Prinzessin Ahmanet ermordet aus Machthunger mit Hilfe dunkler Magie ihren Vater – allerdings nicht erfolgreich: ihre Strafe ist die Mumifizierung bei lebendigem Leib, wonach sie tief in einer Gruft unter Sandmassen begraben wird.
Doch der Sarkophag wird in der heutigen Zeit wiederentdeckt und ausgegraben – wobei die Mumie befreit wird, deren ins Unermessliche gewachsene Bosheit, Macht und zerstörerische Wut ungefesselt über die Menschheit kommt…

Einen Vorgeschmack bietet der Trailer:

Wir wünschen viel Spaß beim Schauen!



Tags:
, , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.