Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Ein Hobbit auf Abwegen – Gewinnspiel zu Dominic Monaghan im Horrorfilm PET (2016)

veröffentlicht am Juni 19, 2017 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps, Medien

Wer Hobbit-Darsteller Dominic Monaghan in Herr der Ringe mochte, sollte sich seine dunkle Seite nicht entgehen lassen!

Wir verlosen 4×1 Blu-ray des Horrorfilms PET (2016), der ab dem 23. Juni 2017 als Blu-ray und DVD erhältlich ist!

Zur Handlung:
Seth (Dominic Monaghan) ist ein einsamer Tierpfleger und Außenseiter, bis er zufällig auf seinen Highschool-Schwarm Holly (Ksenia Solo) trifft.
Auch wenn sich diese kaum mehr an Seth erinnert, entwickelt er nach dem Treffen eine Obsession für die attraktive Frau und stalkt sie im Netz wie im realen Leben. Als seine aufdringlichen Versuche, Holly zu einem Date zu überreden, scheitern, geht Seth einen Schritt weiter:
er entführt seine Angebetete und sperrt diese im nicht genutzten Keller des Tierheims, in dem er arbeitet, in einen Käfig

Review:
Die Inhaltsangabe könnte einen Horrorfilm der französischen Terror-Welle der 2000er beschreiben, ist jedoch ganz anders, als diese erwarten lässt. PET ist mehr ein Psychothriller, der mit einer mehr als unerwarteten Wendung überrascht. Der Regisseur Carles Torrens verzichtet auf übliche Genre-Klischees, sondern konzentriert sich auf die menschlichen Abgründe seiner beiden perfekt besetzten Hauptcharaktere. An die berühmteste Rolle Monaghans als Hobbit im Herr der Ringe Imperiums ist keine Sekunde zu denken und auch sein Opfer kann weit mehr als halb bekleidet in der Ecke ihres Käfiges zu kauern.
PET ist im Prinzip ein Liebesfilm, der allerdings wahrlich fernab von Romantik angesiedelt ist und nur die dunklen Seiten der „Liebe“ zeigt – Obsession und Manipulation. Dazu kommen Überraschungsmomente der Handlung (die wir natürlich nicht spoilern wollen), die es absolut in sich haben – von uns eine klare Schau-Empfehlung, wenn man mal etwas anderes als stumpfen Splatter sehen will.

Einen Vorgeschmack bietet der Trailer:

 

Auch eine exklusive Filmszene wollen wir euch nicht vorenthalten:

Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in der EU oder der Schweiz haben. Gewinnen kann jeder, der Name und Anschrift via E-Mail mit dem Betreff „PET“ an marketing[at]kultfaktor-gmbh.de schickt. Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung der Gewinner verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Barauszahlung ist nicht möglich. Alternativ ist die Teilnahme via Facebook möglich, obgleich das Gewinnspiel in keiner Verbindung zu Facebook steht und nicht von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert wird. Der Empfänger der bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern Horrorklinik. Teilnehmen können Sie, indem Sie Horrorklinik oder PSYCHO sowie den Post auf Facebook geliked und Ihren Namen und Adresse unter dem Stichwort „PET“ mittels persönlicher Nachricht an einen der genannten Facebook-Kanäle gesendet haben.

Das Gewinnspiel beginnt am 19.06.2017 um 15.00 Uhr und endet am 23.06.2017 um 12.00 Uhr. Die Ziehung der Gewinner erfolgt per Zufallsprinzip; die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiels via E-Mail, per Facebook-Nachricht oder auf postalischem Wege informiert.



Tags:
, , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.