Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Halloween Buch- und Filmtipps

Horrorbuch-Tipp: DER ÜBERGANG von Justin Cronin

veröffentlicht am Juni 7, 2017 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Halloween Buch- und Filmtipps

DER ÜBERGANG ist ein Science-Fiction-Horror Roman und gleichzeitig Band 1 der „Passage-Trilogie“ des US-amerikanischen Schriftstellers Justin Cronin. Wer das Buch, das auch seinen Platz auf die SPIEGEL-Bestsellerliste fand, noch nicht kennt, sollte dies schleunigst ändern!
Dies ist kein klassisches Endzeit-Szenario, keine von einem Virus ausgelöste Apokalypse, wie man sie kennt (und nein, es sind keine Zombies) – lasst euch überraschen!

Zur Handlung:
Das Mädchen Amy wird mit gerade einmal sechs Jahren von zwei FBI-Agenten entführt und in ein geheimes medizinisches Versuchslabor verschleppt. Es wurde lange nach dem Kind gesucht, das die optimale Versuchsperson ist für ein Experiment sein soll, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als den Menschen unsterblich zu machen. Doch wie soll es anders sein – das Experiment missglückt auf grauenvolle Weise, die Menschheit wird von ihrer eigenen Schöpfung nahezu ausgerottet und rast dem Untergang entgegen. Und nur eine kann sie vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte…

Da man dieses Buch eigentlich gar nicht zu Ende lesen will, damit es nicht vorbei ist, ist umso erfreulicher, dass mittlerweile beide Fortsetzungen (DIE ZWÖLF und DIE SPIEGELSTADT) erschienen sind und die Trilogie abschließen.

Viel Spaß beim Gruseln!



Tags:
, , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.