Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News

Schluss mit lustig – Horrorclown-Prozess-Urteil gefällt

veröffentlicht am Juni 13, 2017 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Erschreckende News

Wir erinnern uns an die Horrorclown-Welle letzten Jahres, in der verkleidete Menschen immer wieder auftraten, um ihre Umwelt zu erschrecken oder gar anzugreifen. Bei einem der Fälle kam es zu einer Anklage, der Prozess wurde nun endlich beendet:

Ein Paar hatte kurz vor Halloween auf der Bundesstraße 235 in Datteln Autofahrer erschreckt, als sie mit Horrorclown-Masken auf die Straße gesprungen waren oder auf Motorhaben geschlagen haben, weshalb es mehrfach beinahe zu Unfällen kam. Mehrere Autofahrer verständigten die Polizei, die das Pärchen stellte und auch die Masken sicherte.

Das Gericht verurteilte die beiden Freizeitclowns nun wegen gemeinschaftlicher Gefährdung des Straßenverkehrs, da sie durch ihre Aktion in Kauf genommen hättem, dass Autofahrer riskante Ausweichmanöver fahren mussten. Die 35-jährige Täterin erhielt als vorbestrafte Anstifterin sechs Monate Haft auf Bewährung und 100 Sozialstunden, der 28-jährige Mittäter eine Geldstrafe von 1000 Euro.

Doch dürfte es hiermit noch kein Ende haben, da die Verteidiger des Horrorclown-Paares bereits angekündigt haben, gegen das Urteil Berufung einzulegen.

Da erfreuen wir uns doch lieber an Horrorclowns im Kino und auf Partys, unbeteiligte Passanten zu drangsalieren ist nun mal unter keinem Vorwand zu rechtfertigen 😉



Tags:
, , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.