Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Finstere Rituale

10 Wettkampf-Todesfälle – 2. Der Trinkwettbewerb

veröffentlicht am Juli 4, 2017 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Erschreckende News, Finstere Rituale

Wettsaufen ist nicht nur unter Teenagern ein fragwürdiger, nichtsdestotrotz beliebter Zeitvertreib. Spätestens im Erwachsenenalter sollte man derartiges Verhalten abgelegt haben – und wieder nichtsdestotrotz werden von Erwachsenen noch Trink-Wettbewerbe veranstaltet – und sogar offizielle und öffentliche!

Dass es dennoch nicht die beste Idee ist, an einem solchen zu partizipieren, zeigt dieser Fall aus China:
die Henan Alcohol Association veranstaltete 2014 einen Trinkwettbewerb, an dem unter anderem Wang Qiang zusammen mit einem Freund teilnahm. Nach Ende des Saufwettbewerbs äußerten beide, dass sie sich „komisch“ fühlten und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Qiang starb in diesem an einer Alkoholvergiftung, sein Freund überlebte diese knapp.

Ein Trinkwettbewerb im „trinkfesten“ China – wer hätte dieses Ende vorausahnen können…



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.