Neueste
Kommentare

Skull Bullet

Erschreckende News, Seltsame Todesarten

10 Wettkampf Todesfälle: die Sauna-WM

veröffentlicht am Juli 15, 2017 von Maniac Mathilda | abgelegt unter Erschreckende News, Seltsame Todesarten

In Wettkämpfen gehen viele Teilnehmer aus Ehrgeiz über ihre Grenzen – dass dies alles andere als gesund ist, zeigt dieser Wettkampf-Unfall aus Finnland:

Vladimir Ladyzhenskiy nahm 2010 an der Sauna-Weltmeisterschaft in der Nähe von Helsinki teil, aber sollte diese nicht überleben. Nach nur sechs Minuten bemerkten die Schiedsrichter, dass etwas nicht in Ordnung war und zogen Ladyzhenskiy und einen weiteren Teilnehmer aus der Sauna. Sie waren kollabiert und zeigten mehrere Verbrennungen auf der Haut. Kurze Zeit später verstarb Ladyzhenskiy, seine Autopsie ergab, dass sein Tod nicht nur aufgrund der hohen Temperaturen und Verbrennungen dritten Grades erfolgte, sondern auch von starken Schmerzmitteln und einer lokal-anästhetischen Hautcreme her rührte.
Die Organisatoren verkündeten nach dem Unfalltod des Wettkampfteilnehmers, dass es trotz 11-jähriger Tradition keine weiteren Wettkämpfe mehr geben wird.

Wenn man sich in einen quasi Menschen-Backofen begibt, sollte man wirklich aufgeben, wenn man anfängt, zu braten



Tags:
, , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Beitrag diskutieren

Kommentare sind derzeit geschlossen.